2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligavorschau

Heimserie der FJSG-Mädels soll halten

Gast Hildesheim hat auch noch Chancen auf Bundesliga-Aufstieg

BAD BEDERKESA. Die B-Mädchen der FJSG Bederkesa treffen im letzten Heimspiel der Niedersachsenliga am Sonntag um 14 Uhr auf den PSV GW Hildesheim (Waldsportplatz an der Seminarstraße), der sich noch Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg ausrechnet. Das konnte die Mannschaft des Trainergespanns Elisabeth Haase und Frank Biehl bis zum letzten Wochenende auch, aber die 1:4-Schlappe in Osnabrück machte alle Hoffnungen zunichte.

FJSG Bederkesa - PSV GW Hildesheim (So 14:00)

Zwar ist der Titel rechnerisch noch möglich, aber daran zu glauben, wäre unrealistisch. Die Beerster Mädels wollen ihre starke Heimserie ausbauen, denn sie sind seit nunmehr 15 Monaten daheim ungeschlagen. Im Hinspiel setzten sich die Hildesheimerinnen knapp mit 1:0 durch, und dafür will sich die FJSG rehabilitieren, auch wenn mit Paulina Wilkens und wohl auch Lea Taubert zwei wichtige Stammkräfte fehlen. ,,Ich hoffe, dass die Mädchen am Sonntag noch einmal die nötige Spannung und Konzentration aufbauen und die sehr erfolgreiche Saison mit einem Heimsieg beenden können", sieht Trainer Biehl der Partie am Sonntag zuversichtlich entgegen. (hg)

Aufrufe: 014.5.2015, 20:49 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor