2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die A-Jugend des SuS Niederschelden ist mit einem Sieg beim BC Eslohe in die Aufstiegsrunde gestartet.  Symbolfoto: Rinke
Die A-Jugend des SuS Niederschelden ist mit einem Sieg beim BC Eslohe in die Aufstiegsrunde gestartet. Symbolfoto: Rinke

A-Jugend des SuS mit Start nach Maß

5:2-Erfolg in Eslohe - Toure und Macziej treffen doppelt

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des SuS Niederschelden sind mit einem Sieg in die Relegation um die Bezirksliga gestartet. Beim BC Eslohe, Meister der Hochsauerlandkreis-Gruppe, holte die Rosengarten-Elf einen 5:2-Erfolg.

"Das ist für uns natürlich der optimale Start in die Aufstiegsrunde. Mit diesem Auswärtssieg haben wir uns eine gute Grundlage für die beiden kommenden Heimspiele geschaffen", freute sich SuS-Trainer Reiner Hoffmann.

Dabei begann das Spiel aus Sicht der Gastgeber verheißungsvoll. Nach nicht einmal 120 Sekunden tauchte Kevin Lüttecke, nach einer Unachtsamkeit in der SuS-Defensive, frei vor dem Tor auf und erzielte das 1:0. Auch in der Folge hatte der SuS Probleme ins Spiel zu finden. Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit und nutzen diese in Person von Souleymane Toure prompt zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SuS das Zepter und ging durch einen Doppelschlag von Souleymane Toure (52.) und dem kurz zuvor eingewechseltem Niklas Petri (54.) mit 3:1 in Führung. Während es Toure auf der einen Seite verpasste, mit seinem dritten Treffer und dem 4:1 alles klar zu machen, kamen die Hausherren durch Theo Molitor wieder auf einen Treffer heran. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte Florian Macziej mit einem Doppelpack binnen vier Minuten den Deckel mit dem 5:2 auf die Partie. "Wir sind nicht gut in das Spiel reingekommen, haben uns aber dann recht schnell gefangen. Nach der Pause konnten wir noch einmal nachlegen und haben am Ende auch verdient gewonnen", so Hoffmann.

Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) geht es für den SuS mit einem Heimspiel gegen den FC Lennestadt weiter, der sein Auftaktspiel gegen den SC Lüdenscheid knapp mit 2:1 für sich entschied.

Aufrufe: 018.6.2017, 17:00 Uhr
Julian KaiserAutor