2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SuS will nach dem Auswärtssieg beim BC Eslohe im Heimspiel gegen Lennestadt nachlegen.  Symbolfoto: Rinke
Der SuS will nach dem Auswärtssieg beim BC Eslohe im Heimspiel gegen Lennestadt nachlegen. Symbolfoto: Rinke

SuS will gegen Lennestadt nachlegen

Niederschelder A-Jugend empfängt nach Auftaktsieg den FC Lennestadt

Verlinkte Inhalte

Besser hätte der Start für die A-Jugend des SuS Niederschelden kaum laufen können. Mit einem 5:2-Erfolg beim BC Eslohe verschaffte sich die Rosengarten-Elf eine gute Ausgangsposition in der Relegation um die Bezirksliga. "Es war natürlich ein perfekter Auftakt für uns. Wir müssen jetzt gegen Lennestadt an die Leistung ab der 20. Minute anknüpfen und wollen natürlich in einem Heimspiel nachlegen", sagte SuS-Trainer Reiner Hoffmann. Auch der FC Lennestadt startete mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde. Im Heimspiel gegen den SC Lüdenscheid gewann der Meister aus Olpe knapp mit 2:1.

Den Titel und die damit verbundene Qualifikation für die Relegation feierte die Mannschaft von Benedikt Kürpick allerdings erst im Nachsitzen. Durch ein 2:2-Remis des FCL am letzten Spiel gegen die JSG Drolshagen zog die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsthal noch mit den Lennestädtern gleich und erzwang ein Entscheidungsspiel, das der FC im Elfmeterschießen für sich entschied. "Wir haben uns Lennestadt angeschaut, wissen also in etwas, was auf uns zukommen wird. Es ist unser erstes Heimspiel, wir wollen auf jeden Fall etwas zählbares mitnehmen", so Hoffmann. Anpfiff am Rosengarten ist am morgen um 19 Uhr.

Aufrufe: 020.6.2017, 16:00 Uhr
Julian KaiserAutor