2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit einem Remis in Lüdenscheid wäre der SuS in die Bezirksliga aufgestiegen.  Symbolfoto: Rinke
Mit einem Remis in Lüdenscheid wäre der SuS in die Bezirksliga aufgestiegen. Symbolfoto: Rinke

SuS reicht ein Punkt in Lüdenscheid

A-Junioren dürfen beim SCL nicht verlieren

Verlinkte Inhalte

Aufgrund des überraschenden 7:0-Erfolg des SC Lüdenscheid beim BC Eslohe haben die A-Junioren des SuS Niederschelden trotz des eigenen 5:2-Sieg gegen den TuS Sundern ein echtes Endspiel vor der Brust. Die Mannschaft von Reiner Hoffmann braucht zum Abschluss am Sonntag (11 Uhr) beim SC Lüdenscheid mindestens ein Remis, um den Aufstieg einzutüten. Bei einer Niederlage in Lüdenscheid und einem gleichzeitigen Sieg des FC Lennestadt beim TuS Sundern bliebe der SuS punktgleich mit Lennestadt und Lüdenscheid an der Spitze, stände aber im direkten Vergleich der drei Mannschaften am schlechtesten da und müsste auch in der kommenden Saison in der A-Kreisliga ran.

Sollte Lennestadt gegen Sundern dagegen nicht über ein Remis hinaus kommen, reicht dem SuS auch eine Niederlage am Sonntag zum Aufstieg. Auch Sundern hat noch eine realistische Chance auf den Aufstieg. Bei einem eigenen Erfolg gegen Lennestadt und einem Schelder Sieg in Lüdenscheid wäre der Meister des Kreis Arnsberg mit fünf Punkten aufgestiegen. Einzig der BC Eslohe, der am letzten Spieltag spielfrei hat, besitzt keine Möglichkeit auf den Aufstieg mehr.

Aufrufe: 030.6.2017, 16:00 Uhr
Julian KaiserAutor