2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SuS Niederschelden muss trotz des 5:2-Erfolgs gegen Sundern gegen Lüdenscheid am letzten Spieltag punkten.  Symbolfoto: Rinke
Der SuS Niederschelden muss trotz des 5:2-Erfolgs gegen Sundern gegen Lüdenscheid am letzten Spieltag punkten. Symbolfoto: Rinke

SuS reicht Sieg nicht für vorzeitigen Aufstieg

A-Junioren holen 5:2-Erfolg gegen Sundern - Lüdenscheid gewinnt 7:0

Verlinkte Inhalte

Trotz eines deutlichen 5:2-Erfolg gegen den TuS Sundern reichte es für die A-Jugend des SuS Niederschelden nicht für den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga. Im Parallelspiel gewann der SC Lüdenscheid überraschend deutlich mit 7:0 gegen den BC Eslohe, der damit als einzige Mannschaft keine Chance auf den Aufstieg mehr hat.

Anders als in den ersten beiden Relegationsspielen erwischte der SuS den besseren Start und ging mit der ersten Tormöglichkeit durch Lucas Mockenhaupt nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, doch nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft kam Sundern durch Fabio Sergio Pantani nach 23 Minuten zum Ausgleich. Durch einen Doppelschlag von Lucas Mockenhaupt, mit einem Schuss aus der Drehung, und Florian Macziej, mit einem abgefälschten Ball aus elf Metern, zog der SuS noch vor der Pause auf 3:1 davon.
"Wir sind endlich mal gut in das Spiel reingekommen und mussten nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Wir haben das bis auf den Gegentreffer auch wirklich gut gemacht", sagte SuS-Trainer Reiner Hoffmann.

Nach dem Wechsel waren die Gäste dann allerdings die bessere Mannschaft und kamen nach 64 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Giuseppe Zagarella wieder auf ein Tor heran. Zuvor rettete bereits zwei Mal das Aluminium für die Gastgeber gerettet. Während Sundern auf den Ausgleich drückte, schlug der SuS auf der anderen Seite zu. Miguel Tizon-Gomez schloss einen Konter zum 4:2 ab. In der Nachspielzeit stellte Souleymane Toure den 5:2-Endstand her. "Sundern am Anfang der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht. Wir hatten dort teilweise auch ein bisschen Glück, haben es aber dann gut zu Ende gespielt", so Hoffmann. Am letzten Spieltag benötigt der SuS jetzt noch einen Punkt beim SC Lüdenscheid zum sicheren Aufstieg.

Aufrufe: 028.6.2017, 23:30 Uhr
Julian KaiserAutor