2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Güray Özkan hat mit weiteren vier Neuzugängen einen konkurrenzfähigen Kader aufgebaut.  Foto: Johannes Graf
Güray Özkan hat mit weiteren vier Neuzugängen einen konkurrenzfähigen Kader aufgebaut. Foto: Johannes Graf

BC Aichach präsentiert vier Neuzugänge

Kreisligist holt Verstärkung aus München

Verlinkte Inhalte

Seit Wochen arbeitet der Sportliche Leiter des BC Aichach Güray Özkan daran, einen konkurrenzfähigen Kader für die Frühjahrsrunde in der Kreisliga aufzustellen. Nun präsentiert er vier weitere Spieler, die er noch kurz vor dem Ende der Transferperiode gewonnen hatte.

Fisnik Gashi kommt aus München und soll den BCA im Mittelfeld verstärken. Petrov Hristo hat bisher in Bulgarien gelebt und wird nun im Frühjahr für Aichach auf dem Platz stehen. Wie Özkan erklärt ist der Mittelstürmer mit Ignat-Aleksiev Damyanov, der sich Anfang des Jahres dem Verein angeschlossen hatte, befreundet und wird wohl in München unterkommen. Ebenfalls in Bayerns Hauptstadt wohnt Nikola Velshew, der zukünftig als weiterer Torwart beim BC Aichach geführt wird. Bei dem vierten Neuzugang handelt es sich um Emil Martinov, den Özkan vom Türk SV Pfaffenhofen nach Aichach gelotst hat.

Bisher hatte Aichachs Sportlicher Leiter dort zusätzlich als Trainer die erste Mannschaft in der A-Klasse betreut. Nun will er dieses Amt aber aufgeben. „Für mich war das beides zu aufwendig, nun konzentriere ich mich ganz auf den BC Aichach“, sagt er. Zwischenzeitlich wollte Özkan auch Nino Kindermann und Peter Herger für den BCA gewinnen. Beide sind aber wie berichtet, bei anderen Vereinen untergekommen (TSV Schwaben Augsburg und TSV Rain). Özkan sagt: „Wir haben sehr gute Spieler bekommen, vielleicht bessere als Herger und Kindermann.“

Özkan hat wohl die Verluste, die mit dem Weggang von Ex-Trainer Sascha Hrnjacki entstanden waren, wieder gestopft. Der hatte für Aufsehen gesorgt, weil er vier Brasilianer in Aichach auflaufen ließ. „Die werden nicht mehr für uns spielen“, sagt Özkan. Laut dem Sportlichen Leiter startet der BCA nun mit einem Kader von etwa 24 Spielern in die Vorbereitung. Zudem bekräftigte Özkan, dass der Verein aus der JFG Wittelsbacher Land aussteigen will. Der Vorstand führt nach Angaben des Sportlichen Leiters zurzeit Verhandlungen mit dem Verband, um die Formalien zu klären.

Vorbereitungsspiele: Samstag, 14. Februar, FC Pipinsried – Aichach (Kunstrasen Gersthofen, 11 Uhr); Samstag, 14 Februar, SG Mauerbach – Aichach; Sonntag, 1. März, Türk SV Bobingen – Aichach; Samstag, 7. März, Türkspor Ingolstadt – Aichach. Laut Özkan sind weitere Testspiele gegen den Türk SV Augsburg und den FC Affing geplant.
Aufrufe: 03.2.2015, 09:21 Uhr
Aichacher Nachrichten / schr-Autor