2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche
Keiner stand öfter in der FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga Ost als Jürgen Lichtenstern, der obendrein mit dem BC Adelzhausen den Meistertitel holte.   F.: Xaver Habermeier
Keiner stand öfter in der FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga Ost als Jürgen Lichtenstern, der obendrein mit dem BC Adelzhausen den Meistertitel holte. F.: Xaver Habermeier

Lichtenstern liegt ganz vorne

Adelzhausener weist die meisten Nominierungen auf +++ Zwei Ecknacher in der FuPa-Elf des Jahres

Es waren knappe Entscheidungen, oft gaben nur die über die ganze Saison abgegebenen Stimmen den Ausschlag darüber, wer in der FuPa-Elf des Jahres landet und wer nicht. Wobei natürlich auch die Position eine Rolle spielte, denn das Team tritt immer im 3-4-3-System an. 121 verschiedene Kicker der Kreisliga Ost standen während der Saison 2014/15 mindestens einmal in der FuPa-Elf der Woche, die meisten Nominierungen sammelt Jürgen Lichtenstern vom BC Adelzhausen.

Damit hat Lichtenstern seinen Platz im Team der Besten sicher und vertritt zugleich den Meister BC Adelzhausen würdig. Doch nicht nur Titelträger werden in der FuPa-Elf des Jahres berücksichtigt, wie ein Blick auf die Stürmer zeigt. Dort stehen mit Dieter Deak vom SSV Alsmoos-Petersdorf und Antonio Cuevas vom FC Affing II zwei Kicker, die mit ihren Mannschaften den Klassenerhalt verpassten. Lediglich der Dritte im Bunde, Aleksandar Kaurin vom BC Aichach, darf auch künftig in der Kreisliga auf Torejagd gehen.

Der VfL Ecknach stellt als einziger Klub mit Serhat Örnek und Thomas Bernecker sogar zwei Akteure. Außerdem schafften es Björn Wohlrab vom TSV Rehling, Tobias Schmid (DJK Langenmosen), Martin Froncek (VfR Neuburg), Thomas Schwegler (SV Thierhaupten) und Torhüter Marco Götz (TSV Hollenbach) in die FuPa-Elf des Jahres.

Aufrufe: 07.6.2015, 19:57 Uhr
Walter BruggerAutor