2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gegen den FC Forstern hat der SV Thenried ein Klatsche bezogen, gegen Hof soll sich das nicht wiederholen.  Foto: Tschannerl
Gegen den FC Forstern hat der SV Thenried ein Klatsche bezogen, gegen Hof soll sich das nicht wiederholen. Foto: Tschannerl

Bayernliga-Topspiel am Nordhang

Der SV Thenried will dem Tabellenführer 1. FFC Hof die Zähne zeigen +++ Die Fränkinnen haben mit 11:1 ein beeindruckendes Torverhältnis.

Verlinkte Inhalte

Wenn der Tabellenführer zu Gast ist, hat das Spiel natürlich besondere Brisanz. Nicht anders ist es an diesem Samstag, wenn der selbst ernannte Meisterschaftsfavorit 1. FFC Hof am Thenrieder Nordhang aufkreuzt (Anstoß 17 Uhr). Wenn die Thenriederinnen wieder zu ihrer alten Heimstärke zurückfinden, dann dürfte es sogar ein Titelaspirant schwer haben.

„Der 1. FFC Hof ist natürlich Favorit. Die Mannschaft hat bisher alle vier Spiele gewonnen und liegt mit einem Torverhältnis von 11:1 an der Spitze“, sagt SV-Coach Wendl. Das Torverhältnis der Hoferinnen sei schon eine „Hausnummer“, wie es Thenrieds Trainer formuliert. Kein Wunder, dass die Gegnerinnen vor Selbstbewusstsein strotzen. „Wir sind zwar nicht krasser Außenseiter, aber die Oberfränkinnen sind auf alle Fälle der Favorit“, schätzt der SV-Übungsleiter die Chancen seiner Mädels nicht ganz aussichtslos ein. Auf alle Fälle erwarte er von seiner Elf, dass sie zu Hause ein gutes Spiel abliefert. Mit einem Unentschieden würde er sich zufriedengeben, Ziel sei allerdings ein Dreier am heimischen Nordhang.

Personell kann der Thenrieder Trainer nahezu aus dem Vollen schöpfen. Ausfallen wird allerdings Routinier Ramona Heindl, die ihre Verletzung noch nicht auskuriert hat. Spielführerin Irina Haberl und Karin Freimuth stoßen wieder zum Kader. „Wenn wir die kämpferische und läuferische Leistung von Eicha wiederholen können und spielerisch einen Zahn zulegen, rechne ich mir durchaus Siegchancen aus. Wir werden uns sicherlich nicht kampflos ergeben“, sagt Wendl ungewohnt offensiv.

Aufrufe: 030.9.2016, 18:55 Uhr
kliAutor