2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Baunatal gelingt der Befreiungsschlag

VW-Städter mit Auswärtssieg +++ KSV springt auf einen Nichtabstiegsrang +++ Lees später Treffer sichert den Dreier +++

Der KSV Baunatal kann doch noch gewinnen. Die VW-Städter setzte sich gestern bei RW Hadamar mit 2:1 (1:0) durch und feierten den dritten Saisonsieg. Bis der eingetütet war, hatte die Nebe-Elf aber ein gewaltiges Stück Arbeit zu verrichten. Dank des Dreiers schiebt sich der KSV auf einen Nichtabstiegsrang nach vorne.
Trotz der vielen Negativerlebnisse in den vergangenen Wochen versteckten sich die Nordhessen bei den ambitionierten Mittelhessen nicht und spielten gut mit. Belohnt für ihren Aufwand wurde der KSV dann in der 26. Minute, als Antonio Bravo Sanchez den Führungstreffer erzielte. Trotz guter Chancen wollte den Hausherren der Ausgleich vor dem Pausenpfiff nicht mehr gelingen. Der fiel dann aber vier Minuten nach Wiederanpfiff. Patrick Kuczok war von der Baunataler Hintermannschaft nicht zu stoppen und bugsierte den Ball über die Linie. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Und es ging gut zur Sache. Während bei den Gastgebern Torjäger Steffen Moritz glatt rot sah, wurde beim KSV Nico Schrader vorzeitig zum Duschen geschickt - auch er sah den roten Karton. Vor den über 300 Zuschauern, die dem Spiel einen guten Rahmen boten, hatten die Nordhessen aber noch ein Highlight parat. Hyung Ho Lee war vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Saisontor den Ausgleich für den letztjährigen Regionalligisten, der damit die passende Antwort auf die Pleite gegen Griesheim vor Wochenfrist gab.
Aufrufe: 011.10.2015, 08:37 Uhr
Florian DiehlAutor