2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Baumbergs Frauen trennen sich 3:3 von Biesfeld

Beide Trainer konnten mit dem Remis gut leben

Verlinkte Inhalte

Biesfeld, immerhin Dritter in der abgelaufenen Saison in der Mittelrheinliga, gelang in einer ausgeglichenen Anfangsphase durch einen Konter aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:0 durch Carolin Blume, welches jedoch prompt durch den Ausgleich von Sandra Moser in der 12. Minute beantwortet wurde, nach einer Ecke per Kopf.

Die erneute Führung durch Melanie Noske in der 20. Minute wurde dann durch den Treffer des Tages unter dem Motto "Tor des Monats" durch Sarah Kramer per Fallrückzieher in der 38. Minute beantwortet, die dann auch kurz vor Halbzeit das 3:2 vorlegte und es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Halbzeit kurz und knapp … Biesfeld bat um Spielzeit-Verkürzung, dem wir stattgegeben haben, so dass nur noch 30 Minuten gespielt wurden, in denen dann in der 54. Minute durch Melanie Gross der Ausgleich fiel‚ leider wieder aus einer klaren Abseitsposition.

Fazit des Trainers Stephan Grallert: "Wenn man bedenkt, dass mir nur elf Spielrinnen aus dem Kader der Ersten zur Verfügung standen, haben wir uns sicher gut geschlagen, gegen einen attraktiven Gegner. Und wir sind zweimal nach Rückstand wiedergekommen, das spricht für die Moral im Team. Die Gegentore waren sicherlich zu vermeiden, aber so ist das halt beim Fußball. Fehler werden bestraft. Unsere Bank bestand ausschließlich aus Spielerinnen aus der Zweiten, die in der Kreisliga beheimatet sind. Ich hoffe jetzt, dass sich unser Lazarett lichtet und die ersten Urlauber wieder eintrudeln, so dass im Training nochmal angezogen werden kann, da konditionell noch Luft nach oben ist."

Baumbergs Startelf : Hielscher, Hansmann, Lenz, Dos Santos, Jacob, Paul, Wadenpohl, Böhl, Fricke, Moser, Kramer.

Aufrufe: 03.8.2015, 12:00 Uhr
SF Baumberg / SGAutor