2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Carsten Rüder (re.)  und der Bargfelder SV setzten sich verdient mit 5:2 im Stormarnderby gegen Michael Süssenguth (Mitte) und den SSC Hagen Ahrensburg II durch. Foto: un
Carsten Rüder (re.) und der Bargfelder SV setzten sich verdient mit 5:2 im Stormarnderby gegen Michael Süssenguth (Mitte) und den SSC Hagen Ahrensburg II durch. Foto: un

Bargfelder SV verdienter Derbysieger

Der 23. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg in der Übersicht

Tabellenführer Preußen Reinfeld gewinnt, der Tabellenzweite Bargfelder SV auch - und die Konkurrenz lässt Federn. Der VfL Oldesloe (Vierter) unterlag Möhnsen, der SV Eichede III (Fünfter) kam gegen Hamberge nicht über ein 1:1 hinaus.

SV Eichede III - SV Hamberge 1:1 (0:0)
Durch den Last-Minute-Ausgleich von SVH-Spielmacher Danny Clasen sicherte sich der abstiegsbedrohte SV Hamberge einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste, die ohne Trainer Matthias Beeck angereist waren, mussten nach der Pause den 0:1-Rückstand durch Malte Kuberski hinnehmen (55.). Hamberges Coach hatte sich eine Auszeit genommen, ließ sich während der Partie über sein Smartphone auf dem Laufenden halten und dürfte sich über den späten Ausgleich gefreut haben. Fußballobmann Stefan Stapel versicherte: ,,Matthias ist nach wie vor mit Herzblut bei der Sache!"

Tore: 1:0 Kuberski (55.), 1:1 Clasen (90./+1).


VfL Bad Oldesloe - SV Borussia Möhnsen 2:5 (1:2)
Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Gudow folgte für den VfL eine bittere Pleite. Dabei starteten die Gastgeber gut in die Partie und gingen durch Jan Vogelsang früh in Führung. Doch noch vor der Pause drehte Möhnsen den Rückstand durch Treffer von Marco Hack (30.) und Jundo Dshivan (35.) in ein 2:1 um. Im zweiten Abschnitt kamen die Lauenburger immer stärker auf und erhöhten durch Dshivan auf 3:1 (67.). Zwar gelang Patrick Espe 15 Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht. Daniel Steffen und erneut Dshivan machten alles klar.

Tore: 1:0 Vogelsang (4., Foulelfmeter), 1:1 Hack (30.), 1:2 Dshivan (35.), 1:3 Dshivan (67.), 2:3 Espe (75.), 2:4 Steffen (82.), 2:5 Dshivan (88.).

Bes. Vork.: Hoinkis (Möhnsen) hält Foulelfmeter von Vogelsang (87.).

TSV Gudow - SC Elmenhorst abgesagt






Bargfelder SV - SSC Hagen Ahrensburg II 5:2 (2:0)
Bargfelds Co-Trainer Torben Knuth zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel seiner Elf aber nicht. ,,Souverän ist anders. Vor allem die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wir haben gut verteidigt und unsere Tore immerhin gemacht", erklärte Knuth. Nach der 2:0-Pausenführung freute sich der BSV-Co-Trainer eigentlich auf eine relativ entspannte zweite Hälfte, doch nach dem 1:2 von Paul Kappner war Spannung in der Partie - obwohl Lennart Mahnke schnell das 3:1 nachlegte (60.). ,,Wir haben förmlich um das 2:3 gebettelt", sagte Knuth. Lasse Stein brachte erneut Spannung in die Begegnung, ehe Florian Kuhlmeier in der Nachspielzeit alles klar machte (90., 90.+2)

Tore: 1:0 Schardey (25.), 2:0 Rüder (35.), 2:1 Kappner (56.), 3:1 Mahnke (60.), 3:2 Stein (82.), 4:2 Kuhlmeier (90.), 5:2 Florian Kuhlmeier (90.+2).






TSV Berkenthin - SG Großensee/Brunsbek 2:0 (0:0)
Schon in den Anfangsminuten hätte der Gastgeber durch Rick Clasen und Mirco Trautmann schon in Führung gehen müssen. Doch erst mit einem Doppelschlag durch Clasen und Kevin Fellner in der zweiten Hälfte wurde der Sieg eingeläutet. ,,Unser Sieg war hochverdient", so Berkenthins Coach Florian Woite seine Mannschaft.

Tore: 1:0 Clasen (59.), 2:0 Fellner (61.)


SG Wentorf-S./Schönberg - Ratzeburger SV abgesagt





Krummesser SV - SV Grün-Weiß Siebenbäumen II 0:1 (0:0)
,,Es ist ja immer so, wenn du deine Hochkaräter nicht machst, verliert du solch eine enge Kiste", war KSV-Coach Jörg ,,Jogi" Boller enttäuscht. Die ersten 55 Minuten waren ausgeglichen mit mehr Spielanteilen für die Gastgeber. In dieser Phase hatte die Heimelf auch die besseren Möglichkeiten durch Jan Dummer, Felix Giesen und Benjamin Seebauer - GW-Keeper Björn Brinkmann war aber im Wege. Die Gäste standen tief und ließen darüber hinaus wenig zu. Nach einer Stunde wurden sie frecher und konnten auch die Führung erzielen. Nach klugem Querpass von Erkan Ates vollendete Daniel Villareal. Zudem hatten die Gäste weitere Möglichkeiten durch Frank Denker und Ates. In der Schlussphase hatten die Gastgeber den Ausgleich durch Philipp Pilarski auf dem Fuß, sein Versuch endete aber weit neben dem Tor.

Tor: 0:1 Villareal (73.).


SV Preußen Reinfeld - Möllner Sportvereinigung 4:1 (0:0)
Die Gäste waren von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus, igelten sich in der Defensive ein. ,,Wir haben die Lösungsansätze, die wir für diese Situationen haben, nicht angewandt, daran müssen wir arbeiten", kritisierte Reinfelds Co-Trainer Christopher Naatz. Seine Elf zeigte sich in der Halbzeitpause einsichtig und in der zweiten Halbzeit zumindest phasenweise eine Trotzreaktion, die letztlich zum deutlichen Sieg führte.

Tore: 1:0 Aldermann (53.), 2:0 Aldermann (77.), 3:0 Thomas Aldermann (79.), 4:0 Witten (81.), 4:1 Eisermann (90.+1).


TSV Bargteheide - Wilstedter SV Tangstedt (Di 20:00)

Aufrufe: 01.3.2015, 21:10 Uhr
SHZ / mre,nowiAutor