2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Auf dem Weg in die Verbandsliga? Oldesloes Patrick Espe (re.) läuft Bargteheides Jan Schäper davon. Foto: nie
Auf dem Weg in die Verbandsliga? Oldesloes Patrick Espe (re.) läuft Bargteheides Jan Schäper davon. Foto: nie

VfL Oldesloe mit besten Karten im Aufstiegsrennen

Der 32. Spieltag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg

Während Preußen Reinfeld uneinholbar die Tabelle anführt, bleibt es im Verfolgerfeld wenigstens noch ein wenig spannend. Oldesloe konnte sich mit dem Sieg gegen Bargteheide wichtige Punkte sichern, doch auch der Bargfelder SV und sehr theoretisch WSV Tangstedt können nach ihren Erfolgen zumindest noch vom Aufstieg träumen. Eher Albträume dürften dagegen die Spieler von Borussia Möhnsen haben, die sich gegen den Möllner SV eine 1:7-Klatsche holten. Das Nachholspiel zwischen Großensee/Brunsbek und Hagen Ahrensburg entschieden erstere am Dienstag mit 2:0 für sich.

VfL Oldesloe - TSV Bargteheide 1:0 (0:0)

Im Kampf um Vizemeisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg hat der VfL Oldesloe weiterhin die besten Karten. Der VfL begann schwungvoll, hatte zunächst Pech, dass Marvin Bastian nach tollem Solo nur den Pfosten traf. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Kevin Passow im TSV-Strafraum gefoult. Lukas Schacht schnappte sich den Ball, scheiterte aber vom Punkt aus an Bargteheide-Keeper Andre Philipp. In der 65. Minute war Philipp gegen Patrick Espe allerdings machtlos. Und weil die Weinroten in der Folge nichts Zählbares zustande brachten, blieb es beim knapen, aber verdienten Sieg der Oldesloer.

Tore: Patrick Espe (65.).Bes. Vor.: Philipp (TSV Bargteheide) pariert Strafstoß von Schacht (52.).



SG Wentorf-S./Schönberg - SV Grün-Weiß Siebenbäumen II 0:0

In einem schwachen Kreisligaspiel konnten die Grün-Weißen aus Siebenbäumen den Klassenerhalt sichern. Die Spielgemeinschaft ist dagegen auf Abschiedstournee aus dieser Liga.

Tor: Fehlanzeige


Krummesser SV - SV Eichede III 4:3 (1:2)

Tore: 0:1 Stobbe (30.), 1:1 Pilarski (31.), 1:2 Stobbe (37.), 2:2 Pilarski (49.), 2:3 Stobbe (57.), 3:3 Schlichting (63.), 4:3 Pilarski (75.).



SV Borussia Möhnsen - Möllner Sportvereinigung 1:7 (0:3)

,,Das war eine Katastrophe, wir waren grottenschlecht. Auch wenn wir personell auf den Zahnfleisch gehen: Das lasse ich nicht als Entschuldigung gelten", war Borussen-Coach Wilhelm Lass außer sich.

Tore: 0:1 Oldenburger (20.), 0:2 Landau (30., Eigentor), 0:3 Oldenburger (40.), 0:4 Jasarov (50.), 0:5 Oldenburger (60.), 0:6 Rot (70.), 1:6 Dshivan (75.), 1:7 Rot (80.).
Gelb-Rote Karte: Landau (46./Borussia, nach Foulspiel und Meckern).



SV Preußen Reinfeld - SC Elmenhorst 3:0 (3:0)

Nach 16 ungeschlagenen Spielen in Folge hat es den SC Elmenhorst gegen den Meister erwischt - gegen den es auch die letzte Pleite gab. ,,Wir waren über 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft", meinte Reinfelds Co-Trainer Christopher Naatz nach dem Abpfiff. Vor dem Spiel gratulierten die Gäste den Reinfeldern zur Meisterschaft und überreichten Blumen. ,,Eine nette Geste", freute sich Naatz.

Tore: 1:0 Christoph Böckelmann (8.), 2:0 Thomas Aldermann (14.), 3:0 Ronny Tetzlaff (28.).



Ratzeburger SV - SSC Hagen Ahrensburg II 3:1 (2:0)

,,Meine Mannschaft hat es gut gemacht. Wir hatten nach vorne mehr Qualität als Ahrensburg, deswegen ist der Sieg verdient", so RSV-Coach Holger Bieber. In Hälfte zwei allerdings wurde es nach 2:0-Führung ausgeglichener.

Tore: 1:0 Merkens (4.), 2:0 Zunker (32.), 3:0 Merkens (53.), 3:1 Stein (69.).



Wilstedter SV Tangstedt - SV Hamberge 4:3(1:1)

Der SV Hamberge steckt weiter im Tabellenkeller. ,,Meine Mannschaft hat eine gute und engagierte Leistung geboten. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. Es wird für uns immer enger", sagte SVH-Trainer Matthias Beeck: ,,Das 2:1 fällt nach einem Konter und das 3:1 nach einem direkt verwandelten Freistoß. Das ist unheimlich ärgerlich."

Tore: 0:1 Danny Clasen (6.), 1:1 Marvin Köster (44.), 2:1 Moritz Wolff (48.), 3:1 Moritz Wolff (53.), 4:1 Tim Henkies (82.), 4:2 Niklas Rautenberg (89.), 4:3 Bastian Beth (90.+2).

TSV Berkenthin - TSV Gudow 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Trautmann (6.), 2:0 Kollenbrandt (31.), 3:0 Trautmann (49.), 3:1 Behrendt (65.), 4:1 Kollenbrandt (73.).

Aufrufe: 010.5.2015, 23:03 Uhr
SHZ / ssi;mre;nowiAutor