2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der Schlusspunkt in Mölln: Aziz Adam (li.) überwindet Wentorfs Keeper Malte Müller-Krumwiede. Foto: Lekien
Der Schlusspunkt in Mölln: Aziz Adam (li.) überwindet Wentorfs Keeper Malte Müller-Krumwiede. Foto: Lekien

SV Hamberge ermauert sich ein Remis

0:0 gegen Meister Preußen Reinfeld

VfL Oldesloe, Bargfelder SV, WSV Tangstedt - die Liste der Bewerber um Platz zwei in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg bleibt lang. Und im Kampf um den Klassenerhalt sammelte der SV Hamberge einen wichtigen Punkt.

SV Eichede III - TSV Berkenthin 3:2
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste der TSV Berkenthin eine 2:3-Niederlage einstecken. Den Treffer zum 3:2 für den SV Eichede erzielte Dominik Hintelmann erst in der Nachspielzeit. Nach der Führung der Gäste durch Niklas Schulz (13.) schüttelte sich Eichede kurz und kam durch Marc Stobbe prompt zum Ausgleich (16.). In der Folge kamen die Hausherren besser in die Partie und gingen in der 60. Minute durch Hintelmann in Front. Doch auch Berkenthin bewies Nehmerqualitäten und schoss durch Oliver Jürk den Ausgleich (72.).


Tore: 0:1 Niklas Einar Schulz (13.), 1:1 Marc Stobbe (16.), 2:1 Dominik Hintelmann (60.), 2:2 Oliver Jürk (72.), 3:2 Dominik Hintelmann (90.+2).

SG Großensee/Brunsbek - Wilstedter SV Tangstedt 0:2
Im ersten Abschnitt konnten die Hausherren die Gäste aus Tangstedt weitestgehend vom eigenen Tor weghalten, mussten in der 41. Minute nach einem Eigentor von Swen Frahm aber den Rückstand hinnehmen. Im zweiten Durchgang drängte Großensee/Brunsbek auf den Ausgleich, blieb im Abschluss aber nicht konsequent genug. Kurz vor Ultimo erzielte der eingewechselte Marcel Brilsky den Endstand (89.).

Tore: 0:1 Swen Frahm (41.), 0:2 Marcel Brilsky (89.).

SV Hamberge - SV Preußen Reinfeld 0:0
Gegen den Meister konnte sich der abstiegsbedrohte SV Hamberge ein 0:0 ermauern. ,,Der Punktgewinn ist nach den anderen Ergebnissen enorm wichtig. Jetzt haben wir alles in der eigenen Hand. Das war vorher nicht so klar", meinte SVH-Trainer Matthias Beeck. Die Gäste aus Reinfeld hatten im gesamten Spielverlauf mehr Spielanteile, präsentierten sich am Abschluss aber nicht immer konsequent genug. ,,Reinfeld hatte gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Mit unserem Willen und Glück haben wir dann einen Punkt gerettet. Das war eine reine Abwehrschlacht", so Beeck.

SV Grün-Weiß Siebenbäumen II - Bargfelder SV 1:4


Tore: 0:1 C. Rüder (10.), 1:1 Pahlke (21.), 1:2 Hentschel (43.), 1:3 Kuhlmeier (70.), 1:4 Hell (83.).

TSV Bargteheide - SV Borussia Möhnsen 1:3
Nach 33 Minuten brachte Philipp Harloff die Gäste in Front. Doch Bargteheide hatte die richtige Antwort parat und glich durch Frederik Kühn aus. Direkt nach dem Wiederanpfiff brachte Daniel Steffen seine Borussia erneut in Führung (46.). In der Folge versuchten die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, kassierten aber kurz vor Schluss den entscheidenden 1:3-Treffer durch Steffen (85.).

Tore: 0:1 Philipp Harloff (33.), 1:1 Frederik Kühn (38.), 1:2 Daniel Steffen (46.), 1:3 Daniel Steffen (85.).

Möllner Sportvereinigung - SG Wentorf-S./Schönberg 3:1
Die Eulenspiegelstädter spielten eine schlechte erste Hälfte und mussten das Gegentor von Christian Witten hinnehmen. ,,Wir waren nicht präsent genug", klagte MSV-Coach Marko Glas. Das wurde nach dem Wechsel besser. Stefan Grzegorczyn, Jan Steffan und Aziz Adam drehten dann das Match zu Gunsten der Platzherren.


Tore: 0:1 Witten (15.), 1:1 Grzegorczyn (55.), 2:1 Steffan (63.), 3:1 Adam (90./+3).

SC Elmenhorst - Krummesser SV 5:0
,,Das war auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Wir hatten noch drei Lattentreffer, die unsere Überlegenheit unterstreichen. Krummesse hatte zwar auch zwei Chancen, der Sieg war aber nie gefährdet", meinte SCE-Trainer Georg Jobmann nach dem Abpfiff.


Tore: 1:0 Lars Weltin (22.), 2:0 Christoph Heinemann (40.), 3:0 Christopher Moses (48.), 4:0 Christoph Heinemann (62.), 5:0 Christopher Moses (70.).

Ratzeburger SV - TSV Gudow 2:0
,,Bei uns war die Luft raus, drei Punkte gewonnen, Mund abwischen und weiter", war RSV-Coach Holger Bieber, der seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte, nur mit dem Ergebnis zufrieden. Die erste Hälfte verlief ohne große Höhepunkte. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber durch Christoph Merkens, Martin Rütz, Sven Knuth und Jan Weluda Chancen. Auf der Gegenseite traf Stender die Querlatte. ,,Ich hatte sieben kurzfristige Spielerabsagen, so lief nicht mehr viel zusammen", war Gudows Trainer Karsten Lubenow angefressen.


Tore: 1:0 Chr. Merkens (60.), 2:0 Chr. Merkens (80.).

SSC Hagen Ahrensburg II - VfL Oldesloe (Fr 19:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe



Aufrufe: 017.5.2015, 21:12 Uhr
SHZ / mre, nowiAutor