2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Im Hinspiel nahm der BSC die Mannheimer Hürde locker: 6:0-Heimsieg. Doch diesmal wartet eine andere Mannschaft auf die Kaiserstühler. | Archivfoto: Patrick Seeger
Im Hinspiel nahm der BSC die Mannheimer Hürde locker: 6:0-Heimsieg. Doch diesmal wartet eine andere Mannschaft auf die Kaiserstühler. | Archivfoto: Patrick Seeger

Bahlinger SC ist vor dem Schlusslicht gewarnt

Nullachter unter Zugzwang: Duell beim direkten Konkurrenten Pforzheim

Sechs Punkte Rückstand hat der Bahlinger SC auf den Tabellenführer SV Spielberg. Am Samstag reisen die Kaiserstühler zum Tabellenletzten VfR Mannheim. Doch der BSC ist vor der vermeintlichen Pflichtaufgabe gewarnt. Unterdessen steht der FC 08 Villingen vor einem Schlüsselspiel in Pforzheim.

SC Pfullendorf - TSG Balingen (Sa 15:30)
Die Bilanz beider Teams könnte mal wieder aufpoliert werden: Pfullendorf weist aus den letzten sechs Partien nur einen Sieg auf. Schlimmer hat es die TSG erwischt. Waren die Balinger dem Spitzenreiter Spielberg noch dicht auf den Fersen, mussten sie inzwischen abreißen lassen. Im Jahr 2015 gab es in sieben Spielen nur einen Sieg, zuletzt ging die TSG viermal in Folge leer aus. Während der SCP noch ein kleines Polster auf die hintere Konkurrenz hat, müssen die Gäste den ersehnten Dreier holen, um zumindest den zweiten Platz noch in Sichtweite zu halten.

Schiedsrichter: Maurice Kern (SV Sllnbch)

SV Kickers Pforzheim - FC 08 Villingen (Sa 15:30)
So langsam wird es eng für den FC 08 im Kampf um den Klassenerhalt. Mit mageren 21 Punkten steht die Elf von Trainer Martin Braun auf dem vorletzten Tabellenplatz, beim um einen Zähler besser gestellten SV Pforzheim ist nach den zwei bitteren Niederlagen an Ostern ein Sieg Pflicht. „Pforzheim hat nicht die Leistungsfähigkeit wie zuletzt Spielberg oder Freiberg“, so Braun. „Aber ein Selbstläufer wird das Spiel für uns sicherlich nicht.“ Der Nullacht-Trainer fordert Konzentration bei Standardsituationen und rasches Umschalten. „Wir haben die Leute, die Tempo ins Spiel hineinbringen können.“ Das, so Braun, der personell aus dem Vollen schöpfen kann, könne in Pforzheim der Schlüssel zum Erfolg sein.

Schiedsrichter: Marco Zauner (Bühlertann)

VfR Mannheim - Bahlinger SC (Sa 15:30)
BSC-Coach Milorad Pilipovic warnt vor dem Tabellenschlusslicht Mannheim. „Ich habe die Mannschaft jetzt viermal beobachtet, das ist eine ganz andere Elf als noch in der Vorrunde.“ Doch gelten für die Kaiserstühler nur drei Punkte, denn die Bahlinger wollen ihre Position der Konkurrenz gegenüber weiter ausbauen und dem SV Spielberg auf den fersen bleiben. Fehlen werden ihm dabei die beiden Verletzten Pierre-Christoph Göppert und Marc Lerandy.

Schiedsrichter: Andreas Reuter (Zieglh-Peter)

SV Stuttgarter Kickers II - Kehler FV (So 14:00)
Setzt Kehl seine Punkteserie weiter fort? Im Jahr 2015 holte der KFV in allen sechs Partien etwas Zählbares. Geling bei den Kickers ein Sieg, überholen die Gäste den Konkurrenten in der Tabelle. Allerdings hat auch Stuttgart einen Lauf, dazu noch einen Siegeslauf: Die letzten vier Partien hat die Reserve allesamt gewonnen.

Schiedsrichter: Johannes Steck (Oberensingen)
Aufrufe: 09.4.2015, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor