2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Im entscheidenden Moment am Ball: Der BSC (rot) gewann auch das zweite Saisonspiel gegen den VfR. | Archivfoto: Patrick Seeger
Im entscheidenden Moment am Ball: Der BSC (rot) gewann auch das zweite Saisonspiel gegen den VfR. | Archivfoto: Patrick Seeger

Bahlinger SC erfüllt Pflichtaufgabe in der Kurpfalz

BSC setzt sich beim Schlusslicht Mannheim mit 2:0 durch +++ Platz zwei gefestigt

Der Bahlinger SC hat einen glücklichen Auswärtserfolg beim VfR Mannheim gefeiert. Mit 2:0 setzten sich die Kaiserstühler beim Tabellenletzten durch und festigten damit ihren zweiten Platz.
BSC-Coach Milorad Pilipovic sagte nach dem Arbeitssieg gegen ein mittlerweile wiedererstarktes Ligaschlusslicht: „Wir wussten, dass es sehr schwer werden würde. Die Mannheimer sind zwar in der Tabelle abgeschlagen, aber das war eine andere Mannschaft als noch bei unserem 6:0-Sieg in der Hinrunde.“ Pilipovic sagte weiter: „Wir haben die richtige Einstellung gefunden. In der ersten Hälfte hatten wir Glück, aber nach dem 1:0 hat die Mannschaft das gegen einen starken Gegner sehr gut gemacht. Der Sieg gibt Selbstbewusstsein für die Pokalpartie am Mittwoch gegen Villingen.“

In der ersten Hälfte waren die Mannheimer die bessere Elf. BSC-Torhüter Dennis Müller bewahrte sein Team vor einem Rückstand, als er einen Kopfball von Ivans Gomis (37.) gerade noch so über das Tor lenkte. Der VfR erspielte sich in der Schlussphase des ersten Durchgangs dann Chance über Chance, aber es ging torlos in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff drückte der VfR auf die Führung. Aus dem Nichts gelang Bahlingen dann aber das 0:1. Michael Schlegel (50.-) kam im Sechzehner der Mannheimer zum Schuss, und VfR-Keeper Jäger ließ das Leder durch die Hände rutschen. Den Rasenspielern merkte man den bitteren Gegentreffer an. Der VfR versuchte zwar noch einmal alles, doch klare Torchancen gab es keine mehr. VfR-Spieler Jospeh Olumide (85.) sah kurz vor Schluss wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Karte. Der Bahlinger Torjäger Fabian Schleusener (87.) machte mit einer Einzelaktion zum 2:0-Endstand den Sack zu.

VfR Mannheim – Bahlinger SC 0:2 (0:0)
Mannheim: Jäger, Denefleh, Kirschner, Gomis, Maier, Adragna, Gruber, Olumide, Sen (63. Yoffou), Pavic, Celani. Bahlingen: Müller, Adam, Gleichauf, Klein, Waldraff, Wiesler (61. Bührer), Häringer, Schlegel, Schleusener, Vollmer, Fiand (73. Sautner). Tore: 0:1 Schlegel (50.), 0:2 Schleusener (86.). Schiedsrichter: Reuter (Heidelberg). Zuschauer: 250. Gelb-Rote Karte: Olumide (85.), Vollmer (90.+2).
Aufrufe: 012.4.2015, 21:33 Uhr
vfdz (BZ)Autor