2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
MarcoBäumer
MarcoBäumer

Bäumer zeigt ein Herz für die Reserve

Verlinkte Inhalte

Obwohl beim FC Hennef alles auf den Schlussspurt im Rennen um den Regionalliga-Aufstieg fokussiert ist, denkt Marco Bäumer auch an die Reserve. An Ostern kämpfen Marcos Rieck und Lennart Reschke um den Bezirksliga-Klassenerhalt..

Hennef. Obwohl beim FC Hennef 05 alles auf den Schlussspurt im Rennen um den Regionalliga-Aufstieg fokussiert ist, denkt Marco Bäumer auch an die Reserve. Die kämpft um den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga und darf sich dabei an Ostern auf Unterstützung durch Marcos Rieck und Lennart Reschke freuen. Bäumer selbst nimmt für das Mittelrheinliga-Duell bei der Reserve von Alemannia Aachen am Ostermontag (15 Uhr) nur drei Ersatzspieler mit. „Ich kann ja eh nur dreimal wechseln. Wir müssen dafür sorgen, dass die Zweite die Klasse hält”, erklärt er seinen ungewöhnlichen Schritt.

Denn es beginnen nun die Wochen der Wahrheit für sein Ensemble. Nach dem Duell in Aachen muss der FC Hennef gegen die Abstiegskandidaten aus Nierfeld und Troisdorf ran. „Holen wir aus diesen drei Spielen neun Punkte, könnten wir bereits Spitzenreiter sein”, mutmaßt Bäumer, dessen Team derzeit hinter dem FC Wegberg-Beeck Rang zwei belegt und nur einen Punkt aufholen muss.

Am Ostermontag erwartet er derweil einen spielstarken, technisch versierten und lauffreudigen Gegner, dessen Kader voraussichtlich mit Akteuren aus dem eigenen Drittliga-Team, das am Ostermontag nicht im Einsatz ist, aufläuft. „Das spielt keine Rolle, wir sind ja nicht umsonst Zweiter. Wir wollen gewinnen und werden entsprechend auftreten”, verspricht Bäumer, der eigentlich keine Veranlassung sieht, die Startformation seines Teams, das zuletzt gegen den SSV Merten klar mit 6:0 gewonnen hat, zu ändern.

Aufrufe: 019.4.2014, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thorsten JordanAutor