2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Vorjahr sicherte sich der SV Viktoria Oldendorf mit einem 9:8-Sieg im Elfmeterschießen über Elsdorf den Zevener Samtgemeindepokal. Dabei kassierte die Elf von Jens Blicharski (hinten rechts) nur im ersten Gruppenspiel gegen den diesjährigen Ausrichter Bade SC eine Niederlage. Foto Krause
Im Vorjahr sicherte sich der SV Viktoria Oldendorf mit einem 9:8-Sieg im Elfmeterschießen über Elsdorf den Zevener Samtgemeindepokal. Dabei kassierte die Elf von Jens Blicharski (hinten rechts) nur im ersten Gruppenspiel gegen den diesjährigen Ausrichter Bade SC eine Niederlage. Foto Krause

Oldendorfs Nachfolger gesucht

Montag startet in Badenstedt das Zevener Samtgemeindepokalturnier – Heeslinger Derby zum Auftakt

Verlinkte Inhalte

Badenstedt. Zevens Fußballer suchen ihren neuen Champion. Am Montag startet um 19 Uhr in Badenstedt das diesjährige Samtgemeinde-Pokalturnier mit einem echten Ortsderby. Erstmals treffen dabei die Herrenfußballer des Heeslinger SC und des TuS Heeslingen aufeinander.

Der Pokalwettbewerb, der in den vergangenen Jahren meist über zwei Wochen hinweg ausgetragen wurde, wird erstmals in einem neuen kürzeren Modus innerhalb von nur sieben Tagen ausgespielt. Dabei treffen in der Gruppenphase am Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils drei Teams ab 19 Uhr zu je 45-minütigen Partien aufeinander. Die drei Gruppensieger und der beste Zweite bestreiten dann am Freitag ab 19 Uhr die beiden Halbfinalpartien über je 2x30 Minuten. Die Endspiele steigen am Sonntag um 13 und 15 Uhr über die volle Spielzeit.

„Wir haben das Turnier etwas kompakter gemacht, das kam bei den Vereinsvertretern gut an“, so der SC-Vorsitzende Ulrich Somplatzki bei der Auslosung, die der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Andreas Bellmann vornahm. Dabei schickte er die beiden Heeslinger Vereine gemeinsam mit dem FC Rüspel/Weertzen in die Gruppe A. In der Gruppe B treffen am Dienstag Titelverteidiger SV Viktoria Oldendorf, der TuS Zeven II und die Gastgeber vom Bade SC aufeinander. Die Gruppe C bilden am Mittwoch Vorjahresfinalist TuS Elsdorf, die FSV Hesedorf/Nartum und der SV Teutonia Steddorf.

Eingebettet ist das Turnier in die Sportwoche des Bade SC, die neben dem Samtgemeindepokal zum Auftakt am Sonntag, 23. Juli, um 15 Uhr ein Testspiel der ersten Herrenmannschaft gegen den SV Anderlingen vorsieht. Zudem gibt es am Donnerstag ab 19 Uhr noch ein Blitzturnier, an dem der Bade SC II, FC Ostereistedt/Rhade III und TV Hassendorf II teilnehmen. Zudem findet am Sonnabend ab 13.30 Uhr wieder das traditionelle Badenstedter Straßenturnier mit Kinderbelustigung, Spanferkelessen und Unterhaltungsprogramm statt. (olm)

Auf einen Blick:

Was: Sportwoche des Bade SC mit

Zevener Samtgemeindepokal

Wann: Sonntag, 23. Juli, bis Sonntag, 30. Juli

Wo: Sportplatz Badenstedt

Zeitplan:

Sonntag, 23. Juli, 15 Uhr

Testspiel Bades SC – SV Anderlingen

Montag, 24. Juli, 19 Uhr

TuS Heeslingen – Heeslinger SC III

TuS Heeslingen – Rüspel/Weer. (20.00)

Heeslinger SC III – Rüspel/W. (21.00)

Dienstag, 25. Juli, 19 Uhr

SV Vikt. Oldendorf – TuS Zeven II

SV Vikt. Oldendorf – Bade SC (20.00)

TuS Zeven II – Bade SC (21.00)

Mittwoch, 26. Juli, 19 Uhr

TuS Elsdorf – FSV Hesdorf/Nartum II

TuS Elsdorf – SV Teut. Steddorf (20.00)

Hesdorf/Nartum II – Steddorf (21.00)

Donnerstag, 27. Juli, 19 Uhr

Blitzturnier mit Bade SC II, FC Ostereistedt/Rhade III und TV Hassendorf II

Freitag, 28. Juli, 19 Uhr

Bester Gruppensieger – Bester Zweiter

Gruppenerster – Gruppenerster (20.30)

Sonnabend, 29. Juli, 13.30 Uhr

Badenstedter Straßenturnier mit Kinderprogramm und Spanferkelessen

Sonntag, 30. Juli, 13 Uhr

Spiel um Platz drei

Finale (15 Uhr)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 019.7.2017, 20:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor