2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Machte mit einem Doppelpack gegen Steddorf die Hesedorf/Nartumer Halbfinalteilnahme perfekt: Daniel Köster.  Foto FuPa
Machte mit einem Doppelpack gegen Steddorf die Hesedorf/Nartumer Halbfinalteilnahme perfekt: Daniel Köster. Foto FuPa

Köster schießt FSV-Reserve ins Halbfinale

Zevener Samtgemeindepokal: Hesedorf/Nartum II sichert sich den Sieg in der Gruppe C

Verlinkte Inhalte

Badenstedt. Die vier Halbfinalisten des Zevener Fußball-Samtgemeindepokalturniers in Badenstedt stehen fest. Am Mittwochabend sicherte sich die FSV Hesedorf/Nartum II mit Siegen über den TuS Elsdorf (1:0) und Teutonia Steddorf (2:1) den ersten Platz in der Gruppe C. Da Steddorf sein zweites Spiel gegen Elsdorf ebenfalls nur mit 1:0 gewann, steht zudem der FC Rüspel/Weertzen als bester Gruppenzweiter im Halbfinale.

Im Halbfinale treffen am Freitag um 19 Uhr der SV Viktoria Oldendorf und der FC Rüspel/Weertzen und um 20.30 Uhr der Heeslinger SC III und die FSV Hesedorf/Nartum II aufeinander. Beide Spiele werden über jeweils 2x30 Minuten ausgetragen. Am Sonntag spielen die beiden Verlierer dieser Partien um 13Uhr um Platz drei und um 15 Uhr ermitteln die Sieger über jeweils 90 Minuten den neuen Samtgemeindepokalgewinner.

Elsdorf – Hese./Nartum II0:1

Die Elsdorfer zeigten in der ersten Partien vor dem Tor einfach keine Durchschlagskraft. Auch dem FSV gelang im Abschluss lange Zeit nichts. Doch sieben Minuten vor dem Ende nutzte Ole Müller doch noch eine Chance zum goldenen Tor für Hesedorf/Nartums Reserve (38.).

Steddorf – Elsdorf1:0

Auch im zweiten Spiel des Abends erwies sich die TuS-Offensive als durchgehend harmlos. Die Steddorfer hielten hinten ihren Kasten sauber und hatten vorne Dennis Hargens, der mit dem Treffer zum 1:0-Endstand (34.) dafür sorgte, dass die dritte Partie des Tages zum echten Endspiel um den Gruppensieg wurde.

Hese./Nartum II – Steddorf2:1

Daniel Köster war mit einem Doppelpack der Matchwinner für die FSV-Reserve. Der Standardspezialist, der schon in der Vorsaison sieben Treffer zum Aufstieg seiner Elf in die 2. Kreisklasse Süd beigesteuert hatte, verwandelte zunächst einen Strafstoß (29.) und sorgte in der 42. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung, auch wenn Dennis Hargens im direkten Gegenzug den 2:1-Anschlusstreffer markierte (43.) und damit noch einmal zumindest für einige aufregende Schlussminuten sorgte. (olm)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 027.7.2017, 17:01 Uhr
Zevener ZeitungAutor