2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Bad Soden siegt im dritten Anlauf gegen Bad Hersfeld

Späte Treffer bringen Sprudelkicker den Sieg +++ Nach zwei Spielabbrüchen lief es diesmal ohne Probleme

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Spielabbrüchen wurde die Gruppenliga-Partie zwischen der SG Bad Soden und der SG Hessen/SpVgg Hersfeld am Freitag endlich über die Bühne gebracht. Die Sprudelkicker gewannen dank zweier später Treffer gegen die Festspieltädter mit 2:0 (0:0) und springen in der Tabelle auf den dritten Platz. Die Hessen bleiben als siebter im vorderen Mittelfeld.

Wie schon in den beiden Spielen zuvor waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft und bestimmten das Spielgeschehen. Doch mit dem Toreschießen taten sich die Sprudelkicker schwer. Die Gäste aus der Lullusstadt, die ohne den gesperrten Andre Deneke spielten, hielten hinten den Kasten dicht bis in die Schlussphase. Dann gingen die Gastgeber, die ab der 79. Minute nach der Ampelkarte gegen Spielmacher Sven Hassler in Unterzahl agieren mussten, durch Samet Degermenci in Führung. Als die Hessen alles nach vorne warfen, setzte die SG einen Angriff und kam durch Torjäger Tim Mulfinger zum 2:0-Endstand. Für Mittelfeldmann Mulfinger war es bereits der zehnte Saisontreffer.

Hersfeld hat nach dem dritten sieglosen Spiel den Anschluss an die Topteams verloren und erwartet heute mit der SG Ehrenberg den Tabellenvierten.

Aufrufe: 016.11.2014, 10:05 Uhr
Florian DiehlAutor