2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Bad Laer nimmt erfolgreich Revanche

Bezirkspokal: 7:5 nach Elfmeterschießen gegen Lüstringen – Heute weitere Partien

Revanche geglückt: Der SV Bad Laer zeigte sich von der 1:6-Bezirksliga-Auftaktpleite gegen den SC Lüstringen gut erholt – und zwang den SCL in der zweiten Runde des Bezirkspokals mit 7:5 nach Elfmeterschießen in die Knie.
„Das haben sich die Jungs verdient“, meinte Laer-Coach Manfred Plagemann nach dem Abpfiff. In dem diesmal offenen Schlagabtausch habe es seine Mannschaft verpasst, bei weiteren klaren Chancen bereits in der regulären Spielzeit den Sack zuzumachen. Im folgenden Elfmeterschießen habe Laer-Keeper Alexander Eickhorst zweimal glänzend pariert – der Sieg für die Gastgeber.

Am heutigen Mittwoch nehmen weitere Teams der Region Anlauf auf den Einzug in die dritte Runde. Highlights sind die Südkreis-Partie VfL Kloster Oesede gegen den SV Bad Rothenfelde, das Wallenhorster Gemeindeduell BW Hollage gegen SF Lechtingen sowie das Stadtderby zwischen Hellern und Türkgücü.

Mit dem VfR Voxtrup hat der SV Hellern in der ersten Runde bereits einen Landesligisten eliminiert – nun will der Kreisligist, der als Stadtpokal-Vertreter den Sprung in den Wettbewerb schaffte, mit Türkgücü den nächsten großen Namen ärgern. „Wir haben mit annähernd komplettem Kader eine gute Vorbereitung gemacht und sind nach viel Arbeit mit unserem Fitnesstrainer vor allem physisch gut drauf“, sagt Trainer Jörg Sieckmann und lässt zur Taktik durchblicken: „Gegen Güraslan und Co. werden wir sicher nicht die Räume aufmachen. Kompakt stehen, im Umschaltspiel die schnellen Außen einsetzen, wie gegen Voxtrup: Das ist die Marschroute“, sagt Sieckmann.

Seinen Dämpfer hat der VfL Kloster Oesede bei der herben 0:4-Pleite zum Bezirksliga-Auftakt beim TSV Wallenhorst kassiert. „Das kann aber eine Extra-Motivation für sie im Pokal sein – für ihr Highlight-Spiel gegen uns als klassenhöhere Elf“, weiß Günter Baerhausen als Trainer des Landesligisten SV Bad Rothenfelde. Den heutigen Gegner auf der Waldbühne schätzt Baerhausen ein als „gute Mannschaft, die ein Wörtchen um die Bezirksliga-Meisterschaft mitreden wird“. Um beim VfL zu bestehen, will der Trainer seine bestmögliche Elf ins Rennen schicken. Fehlen wird nur Felix Gelhoet, der seine Adduktorenzerrung vom Erstrunden-Sieg in Glandorf in Ruhe auskurieren soll.

Mit 2:1-Siegen haben sowohl BW Hollage (in Ankum) und SF Lechtingen (in Rieste) unter dem neuen Trainer Maik Dorenkamp einen starken Start in die Bezirksliga-Saison hingelegt – nun steht das Bezirkspokal-Derby an. Ferner erwartet „Auf Lage“ der SC Rieste den Bezirksliga-Rivalen TV 01 Bohmte, BW Merzen muss im Emsland beim FC Schapen antreten.


Alle Infos zum Bezirkspokal findet ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirkspokal-weser-ems

Aufrufe: 010.8.2016, 10:23 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor