2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Vorwärts schießt TSV Oldenburg ab!

9:0 gegen den Tabellenzweiten

Da muss man sich fast einmal kneifen, um dieses Ergebnis für bare Münze zu nehmen. Einen schier unglaublichen Sieg holte sich die 1. Mannschaft des SV Vorwärts Nordhorn am gestrigen Nachmittag gegen den TSV Oldenburg, bei dem in der zweiten Halbzeit alle Dämme brachen.

Das muss man jedoch erst einmal schaffen, den bisherigen Tabellenzweiten so an die Wand zu spielen. Daher ist die Leistung der Nordhorner-Elf gar nicht hoch genug zu bewerten. Bereits beim Aufwärmen wirkte die Mannschaft sehr fokussiert und konzentriert. Der TSV wirkte hingegen vorm Spiel recht fahrig und ging nicht einmal in die Kabine zum Einlaufen aufs Spielfeld.

Trotzdem fingen die Oldenburger zunächst durchaus spielbestimmend an und machten einen entschlossenen Eindruck. Die Tore erzielte jedoch Vorwärts durch ten Hagen in der 18. und Koops in der 25. Minute. Jeweils schön aufgelegt von Sausmikat konnten die beiden verwandeln. Und auch danach ergaben sich für Jan Alexander Koops weitere Einschussmöglichkeiten. Einmal rettete der Pfosten, das andere Mal vergab er leichtsinnig. Die Führung zur Pause hätte höher ausfallen können, doch der TSV spielte bis dahin aber gut mit.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, kommt im Fußball nicht oft vor. In der 55. Minute gab es gelb/rot für Wielspütz und Nurekenow verwandelte den fälligen Freistoß zum 3:0. Eine Minute später war es Daalmann, der schön mit links in den Winkel verwandelte. In der 70. Minute brauchte Tobi Daalmann nur noch einschieben nach Vorarbeit von Hood. Dann war Sausmikat an der Reihe und legte in der 85., 88., und 89.Minute noch dreimal perfekt für Hood und zweimal Nurekenow auf, der konsequent verwandelte.

Vorwärts-Obmann Jürgen Menger findet durchaus lobende Worte für sein Team: ,,Was für ein Spiel, was für ein Ergebnis. Beim TSV waren alle Dämme gebrochen. Das soll jedoch die grandiose Leistung unserer Elf nicht schmälern. Das war schlicht und ergreifend überragend und das bei ca. 35 Grad auf dem Platz. Damit haben wir die meisten Tore in der Liga geschossen und klettern auf Platz 4. in der Tabelle.“

Am Mittwoch geht es für die Nordhorner schon weiter gegen den hoch ambitionierten BV Essen, der gestern gegen Rothenfelde gewonnen hat. Das wird bestimmt ein hoch interessantes Duell, zumal Vorwärts im Hinspiel den Essenern die erste Niederlage der Saison beschert hat.


Aufrufe: 023.4.2018, 17:57 Uhr
Elise MielcarekAutor