2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

B-Ligist Welate stößt ins Kreispokal-Halbfinale vor

Die letzten vier stehen fest - und drei davon kommen in den Niederrheinpokal

Verlinkte Inhalte

Die Halbfinals im Kreispokal stehen fest. Am 15. Oktober stehen sich B-Ligist KFC Welate Roj und Landesligist Odenkirchen 05/07 gegenüber. Im zweiten Halbfinale kommt es zur Neuauflage des letzten Endspiels zwischen Bezirksligist SC Rheindahlen und dem Landesligisten 1. FC. Die Sieger sind für den Niederrheinpokal qualifiziert, die Verlierer spielen den dritten Teilnehmer aus. Der Finaltag geht am 22. November über die Bühne.
Die Überraschung des Viertefinales gelang Welate, das sich 2:0 gegen A-Ligist Rot-Weiß Hockstein durchsetzte. "Unser elfter Spieler kam erst fünf Minuten vor Anpfiff, der einzige Ersatzspieler, als die Partie schon lief", sagt Hocksteins Trainer Ralf van der Varst. "Uns hat zudem ein wenig der Wille gefehlt, ich gönne es Welate auch." Mutaka Bamba traf für Welate schon nach neun Minuten, für die Entscheidung sorgte Melih Yildiz (77.). Da war Welate nach Rot für Torhüter Umud Inan sogar in Unterzahl. Spannend verlief die Partie zwischen dem SC Hardt und dem SC Rheindahlen, die nach Toren von Christoph Stenzel und René Eschweiler sowie Arnold Kampangala und Dominik Runkler bei 2:2 in die Verlängerung ging. Dort schoss Selami Kir gegen zehn Hardter das Siegtor. "Wir hatten die besseren Chancen. Das hätten wir nicht verlieren müssen", sagte Hardts Coach Peter Daners.

Der 1. FC setzte sich standesgemäß 7:0 bei Concordia Viersen durch. Hier trafen Philipp Bäger (2), Thorsten Lippold (2), Dominik Dohmen, André Kobe und Enzo Wirtz. Die Odenkirchener siegten 3:1 bei Viktoria Rheydt. Nach einer torlosen Stunde trafen hier Ferdi Berberoglu (2) und Nouaman Hajou, ehe Niclas Hoppe kurz vor dem Ende für die Rheydter verkürzte.

Aufrufe: 04.10.2014, 00:04 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor