2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

B-Junioren des FCN dürfen über den ersten Sieg jubeln

Mittelrheinligist bezwingt die Fußballer aus Lindenthal-Hohenluind 1:0. Jugendsport reichen drei Tore nicht zum ersten Erfolg.

A-Junioren-Mittelrheinliga:

SC Fortuna Köln – FC Düren-Niederau 5:2 (2:0): Vor allem zu Hause sind die Kölner Südstädter enorm stark, Niederau bekam das gleich zu spüren. Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da waren die Gastgeber schon in Führung gegangen. Aber die Gäste berappelten sich, gestalteten die halbe Stunde danach ausgeglichen. Folglich fiel erst in der 39. Minute das 2:0. Erst mit einem Doppelschlag (69., 75.) fielen die Tore zum 3:0 und 4:0 und damit war die Niederlage für die Gäste besiegelt. Allerdings bekamen die Niederauer noch zwei Elfmeter zugesprochen: Den ersten verwandelte Ryusei Hae in der 77. Minute zum 4:1, den zweiten Timo Braun in der 90. Minute, dazwischen hatten die Kölner auf 5:1 erhöht.

B-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Düren-Niederau – Lindenthal-Hohenlind 1:0 (1:0): Zwischen dem FCN, der noch keines seiner ersten vier Spiele gewonnen hatte und dem ungeschlagenen Tabellenzweiten entwickelte sich keine einseitige Partie. Vor allem nicht vor der Pause, als die Hausherren es hervorragend schafften, das Zentrum undurchlässig zu machen und sehr präsent waren in den Zweikämpfen. In der 18. Minute fiel nicht unverdient das 1:0 für die Hausherren, als Fabian Welter über die rechte Angriffsseite Tom Baumanns bediente, der den Ball ins Tor setzte. Die Kölner, die mit einem ihrer seltenen Angriffe in der ersten Hälfte den Pfosten getroffen hatten, wurden nach der Pause besser. Etwa zehn Minuten vor dem Ende stand aber abermals nur das Aluminium einem 1:1 im Weg. Mit dem ersten Sieg, dem ersten Match ohne Gegentor nach 15 Treffern der Gegner, hat sich der FCN von den direkten Abstiegsplätzen verabschiedet.

Jugendsport Wenau – FV Wiehl 3:3 (1:2): Nach vier knappen Niederlagen haben auch die Jugendsportler ihren ersten Zähler auf dem Konto. Die torlosen ersten drei Begegnungen scheinen mittlerweile vergessen, schon beim 2:3 am vorletzten Wochenende bei Rheinsüd Köln war die Torflaute vorbei. Die drei Tore gegen Wiehl reichten aber nicht für den ersten dreifachen Punktgewinn. Nach zehn Minuten lag Wenau 0:2 zurück. In der 18. Minute erzielte Onurcan Yazgili nach einer Flanke von der Seite per Seitfallzieher artistisch den Anschlusstreffer. Yazgili war es auch, der in der 53. Minute den Wenauer Ausgleich schoss, aber nur zwölf Minuten später gingen die Gäste aus dem Oberbergischen erneut in Führung. Wenige Minuten vor dem Ende fiel aber der umjubelte dritte JSW-Treffer, als Jan Hess einen Freistoß in Richtung des Gäste-Tores schickte und ein Wiehler per Eigentor den eigenen Keeper überwand.
Aufrufe: 06.10.2016, 19:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor