2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Schmetter</b>
<b>F: Schmetter</b>
Sparkasse

Auswärtserfolg für den BC Oberzier

Die Gäste setzen sich bei Borussia Derichsweiler mit 2:1 durch.

Verlinkte Inhalte

Leider musste man bei strahlenden Sonnschein auf die betonharte Asche der Gastgeber. Der frisch gemähte und gewalzte Naturrasen war aus unerfindlichen Gründen gesperrt, was der BCO nun zum dritten Mal in Folge in Derichsweiler erlebte.

Von Beginn an taten sich die Gäste mit dem Platz schwer und Derichsweiler hatte bereits nach einer Minute die erste große Chance. Der Ball ging an den rechten Pfosten und lief dann nur knapp an der Torlinie vorbei ins Toraus. Derichsweiler griff früh an und setzte den BCO unter Druck. Aber nach einigen Minuten fand Oberzier besser ins Spiel und nahm den Kampf an.

Nach 24 Minuten kombinierten Dohmen und Sunthralingam sich über die rechte Außenbahn, Ronnie nahm sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Der Ball drehte in der Luft und senkte sich unhaltbar für Derichsweilers Keeper ins Tor. Leider schaffte es der BCO nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. In der 34. Minute dann berechtigter Elfmeter für Derichsweiler zum Ausgleich. Noch vor der Pause ging aber der Gast nach Freistoß von Cremer, den Vogel über die Linie schob, mit 2:1 in Führung.

Nach der Pause ging das Spiel nun hin und her. Oberzier suchte die Entscheidung und eröffnete so den Gastgebern Räume. Jedoch konnten beide Abwehrreihen die Angreifer vom Tor fernhalten. Als Derichsweilers Torjäger Palm auswechselte, war der Spielfluss der Hausherren erheblich gestört und Oberzier erhöhte seinen Spielanteil. Bis zum Abpfiff blieb das Spiel spannend und auf hohem Tempo. Am Ende gewinnt Oberzier etwas glücklich aber nicht unverdient in Derichsweiler.

Am Donnerstag steht dann das Nachholspiel in Echtz auf dem Programm. Die nächste schwere Aufgabe für das Team von Trainer Worms.

Aufrufe: 013.4.2016, 14:00 Uhr
Lars Eichler (BC Oberzier)Autor