2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
"Losfee" Justin Klein (re.) und Kareths Stadionsprecher Thomas Kirschner bei der Gruppenauslosung. F: Würthele
"Losfee" Justin Klein (re.) und Kareths Stadionsprecher Thomas Kirschner bei der Gruppenauslosung. F: Würthele

Prestigeduelle in der Gruppe A

Zwei Hammer-Gruppen beim Aicher Holzbau-Cup +++ Kareth bekommt es mit Amberg, Weiden und Ammerthal zu tun +++ Jahn II trifft auf Tegernheim und Deggendorf

Die Gruppenauslosung zum Aicher Holzbau-Cup am heutigen Samstag-Nachmittag in Lappersdorf ergab zwei höchst interessante Gruppen. Auf spannende Prestigeduelle können sich die Zuschauer in der Gruppe A freuen, denn "Losfee" Justin Klein loste die drei rivalisierten Bayernligisten SpVgg SV Weiden, FC Amberg und DJK Ammerthal allesamt in eine Gruppe. Für Ausrichter TSV Kareth-Lappersdorf und den ATSV Kelheim bleibt da nur die Außenseiterrolle. In der Gruppe B trifft der SSV Jahn Regensburg II auf den FC Tegernheim, Titelverteidiger SpVgg GW Deggendorf, die SpVgg Hainsacker sowie den Freien TuS Regensburg.

Gruppe A:
SpVgg SV Weiden (Bayernliga Nord), FC Amberg (Bayernliga Nord), DJK Ammerthal (Bayernliga Nord), TSV Kareth-Lappersdorf (Bezirksliga Oberpfalz Süd), ATSV 1871 Kelheim (Bezirksliga West)

Gruppe B:
SSV Jahn Regensburg II (Bayernliga Nord), FC Tegernheim (Landesliga Mitte), SpVgg GW Deggendorf (Landesliga Mitte), SpVgg Hainsacker (Bezirksliga Oberpfalz Süd), Freier TuS Regensburg (Bezirksliga Oberpfalz Süd)


Der Aicher Holzbau-Cup, ehemals Nobilis-Cup, ist in diesem Jahr so stark besetzt wie noch nie. Bereits zum 14. Mal ist der TSV Kareth-Lappersdorf Ausrichter des "Hallen-Fuballturniers der Region", das am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Lappersdorfer Gemeindehalle über die Bühne gehen wird. Schon seit Jahren zählt dieses Hallenturnier zu einem der attraktivsten und hochklassig besetzten der Region. Zur 14. Auflage hat das Teilnehmerfeld aber nochmal ein Stück an Qualität gewonnen. Mit der SpVgg SV Weiden, dem FC Amberg, der DJK Ammerthal und dem SSV Jahn Regensburg II kämpfen gleich vier Bayernligisten im zehnköpfigen Teilnehmerfeld um die begehrten Prämien. Auch Süd-Bayernligist SpVgg Hankofen-Hailing hatte erst zugesagt, nun jedoch dem Hallenkick abgesagt.

Keinesfalls zu unterschätzen sind die Landesligisten FC Tegernheim mit seinem Spielertrainer Florian Schrepel, der mit dem TSV Bogen 2010 und 2011 den Turniersieg holte, und Titelverteidiger SpVgg GW Deggendorf. Das Feld von zehn Mannschaften - zwei mehr als bisher - komplettieren der Freie TuS Regensburg, die SpVgg Hainsacker und Ausrichter TSV Kareth-Lappersdorf aus der Bezirksliga Oberpfalz Süd sowie der niederbayerische Bezirksligist ATSV 1871 Kelheim. Wie auch in den vergangenen Jahren dürfen sich die Zuschauer auf ein Turnier der Extraklasse mit schnellem und technisch sehr ansprechendem Hallenfußball freuen.

Der komplette Spielplan wird in Kürze bei FuPa einzusehen sein.


... lade FuPa Widget ... // Aicher Holzbau-Cup auf FuPa
Aufrufe: 029.11.2014, 17:30 Uhr
Florian WürtheleAutor