2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

"Ausgleich war wichtig für die Moral"

TS Ober-Roden erkämpft einen Punkt in Friedberg / Jetzt wartet das Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sicherte sich Verbandsligist TS Ober-Roden am Freitagabend einen Punkt bei Aufsteiger Türk Gücü Friedberg.

Die Konkurrenz in der Tabelle auf Abstand halten, das war das Ziel der Ober-Rodener vor dem ersten Spiel nach der Winterpause in Friedberg. Vor allem in der zweiten Halbzeit war bei der Mannschaft von Daniel Nister eine Leistungssteigerung zu erkennen und die taktische Umstellung fruchtete, wodurch die Mannschaft flexibler spielte. „Mit der Leistung in der ersten Hälfte bin ich nicht so zufrieden, mit der nach der Pause schon“, lobte Trainer Nister nach dem Punktgewinn: „Es werden noch andere Mannschaften Schwierigkeiten haben, dort zu bestehen, deswegen war es wichtig für die Moral, dass wir den Ausgleich erzielt haben.“

Denn vor der Winterpause hatte die TS Punkte noch leichtfertig abgegeben, wie Nister zugab, was nun durch den Ausgleich von Veisoglu (79.) nicht der Fall war. Saighani (21.) hatte die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung gebracht und setzte die Gäste damit unter Druck. Doch den Friedbergern gelang es nicht, ihre Führung auszubauen. Stattdessen glich Ober-Roden zehn Minuten vor Schluss aus, obwohl Nister eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren aufgeboten hatte. „Es war ein hitziges Spiel, indem es auch hieß: Jungend gegen Erfahrung“, erklärte Ober-Rodens Coach, der weiß, dass seine Mannschaft nach einem Rückstand die Qualität besitzt, das Spiel noch zu drehen. Wie wichtig das Unentschieden war, zeigt auch ein Blick auf die Tabelle. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen haben die Ober-Rodener dennoch nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. „Dadurch sieht man, wie eng in der Liga alle beieinander sind.“ Bereits am kommenden Sonntag hat die TSO die Möglichkeit den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter auszubauen, denn sie empfangen das Tabellenschlusslicht aus Großkrotzenburg.

Ober-Roden: Helal – Barowski (75. Schwäbe), Schwab, Hesse, Krapp – Henkel, Veisoglu, Djordjevic (84. Kriegsch), Profumo (58. Palacios-Hernandez), Klinger – Fritsch.

Schiedsrichter: Baumann (Gießen). Tore: 1:0 Saighani (21.), 1:1 Veisoglu (79.). Gelb-Rot: Kadimli (90.+1/ Friedberg). Zuschauer: 120.

Aufrufe: 026.2.2017, 13:41 Uhr
redAutor