2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Der SSV Reutlingen II musste am Samstag die Segel im Pokal streichen.
Der SSV Reutlingen II musste am Samstag die Segel im Pokal streichen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aus für "kleinen" SSV

WFV-Pokal: SSV Reutlingen II - SV Böblingen 1:2

Verlinkte Inhalte

Der SSV Reutlingen II musste am Samstag die Segel im Pokal streichen. Ein Doppelschlag von Vargas Müller sorgte für das Aus im Pokalwettbewerb.

Beide Teams gingen druckvoll in die Begegnung und wollten mit aller Macht in die dritte Runde einziehen. Dabei erwischten die Hausherren von der Kreuzeiche den besseren Start. Maurice Heim war es, der den SSV Reutlingen Fußball II nach einer engagierten ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung brachte. Man schrieb die 37. Minute, somit ging es auch mit der hauchdünnen Reutlinger Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste aus Böblingen weitaus offensiver zu Werke. Die denkbar schlechtere Alternative Ergebnis halten stellte eigentlich keine dar. Daher suchten die SVB-ler ihr Heil in der Offensive. So gelang es Ivan Vargas Müller in der 63. Zeigerumdrehung, den Ausgleich zu erzielen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Matchwinner sicher. Nach einem Wechselreigen mit insgesamt vier Täuschen, verteilt auf beide Seiten, fegte der Müller-Sturm den Reutlinger Fußball-Masten vom Pokal-Schiff. Nur drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schlug Ivan Vargas Müller zu und wuchtete zum 2:1 für seine Sportvereinigung (SV) Böblingen ein. Die Reutlinger um Coach Marko Mutapcic waren nicht mehr in der Lage adäquat zu antworten und flogen somit denkbar knapp und bitter aus dem WFV-Pokal raus.

So spielten sie

SSV Reutlingen Fußball II: Durmaz - Cagalj, Bernhardt, Obeyapwa, Lucic (71. Borek), Brandstetter (18. Stern), Salzer (87. Ates), Radmann, Heim, Vardanyan, Giambrone (77. Mutapcic)

SV Böblingen: Brenken - Dann (58. Kühnel), Primorac, Vargas Müller, Paetzold, Lauser (46. Toth), Schragner, Knoll, Hauth, Raich (68. Dittrich), Stehle

Tore: 1:0 Heim (37.); 1:1, 1:2 Vargas Müller (63. Foulelfmeter, 87.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Tobias Lauber.

Aufrufe: 03.8.2015, 13:23 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor