2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aufstiegshinspiel geht an MMB

A-Junioren: SG Mainhardt/Michelfeld/Bibersfeld bezwingt VfL Sindelfingen - Mit Videos, Ticker und Bildergalerie

Mit einem 4:3-Heimerfolg sichern sich die A-Junioren im Hinspiel der Aufstiegsrunde eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel nächsten Samstag. Hier seht ihr die besten Szenen im Video und die sehenswerte Bildergalerie von Kim Setzer.
Gegen den VfL Sindelfingen entwickelte sich am Samstagnachmittag ein turbulentes Spiel. Bereits nach 14 Minuten ging MMB durch Kai Schlauch in Führung, der vor dem gegnerischen Torspieler die Nerven behielt und den Ball unter die Latte jagte. Anschließend tat Sindelfingen mehr für das Spiel, was nur 9 Minuten nach dem 1:0 mit dem 1:1 belohnt wurde.

Doch auch das Juniorteam lies sich nicht unterkriegen. Nachdem Scholz einen Freistoß an den Pfosten setzte, konnte Schaffroth 5 Minuten später einen langen Ball aus dem Halbfeld von Jonas Wieland zum 2:1 per Kopf nutzen. Sindelfingen zeigte sich erneut kaum geschockt und konnte vor der Halbzeit noch den Ausgleich erzielen.


Zum Auftakt der zweiten Hälfte legten die Jungs um Trainer Wolfgang Schwellinger richtig los. Nach drei Großchancen von Wieland, Scholz und Neumann, war es wieder Schaffroth, der in der 61. Minute MMB mit 3:2 in Führung brachte. Im Anschluss traf sowohl MMB, als auch Sindelfingen bei vielversprechenden Angriffen nur den Pfosten. Eine Viertelstunde vor Ende schlief die Abwehrreihe von MMB erneut und Sindelfingen nutzte den Fehler eiskalt zum 3:3. Keine 3 Minuten später schlug MMB in diesem verrückten Spiel wieder zurück. Einen Freistoß von Wieland aus 25 Metern konnte der Torspieler Sindelfingens nicht festhalten, wodurch der Ball wie in Zeitlupe über die Linie hoppelte. In den letzten Minuten der Partie war nur noch Sindelfingen am Drücker. Doch der starke Torspieler Brutzer und der Pfosten verhinderten den erneuten Ausgleich. Als der Schiedsrichter nach 4 Minuten Nachspielzeit endlich das Spiel beendete war der Jubel natürlich groß! Als Außenseiter in die Saison gestartet steht man nun kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsstaffel Nord. Doch dafür ist nochmal ein harter Kampf im Rückspiel in Sindelfingen von Nöten.
Aufrufe: 018.6.2016, 20:30 Uhr
Fabian Wohlschläger | FuPa-TeamAutor