2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die A-Junioren des SV Fellbach wollen in die Verbandsstaffel. Eva Herschmann
Die A-Junioren des SV Fellbach wollen in die Verbandsstaffel. Eva Herschmann

SV Fellbach U19 übernachtet vor dem Rückspiel im Hotel

Ganz besondere Maßnahmen bei den A-Junioren des SV Fellbach vor dem Spiel gegen beim SGV Freiberg II.

Die A-Junioren des SV Fellbach bereiten sich auf das entscheidende Aufstiegsspiel beim SGV Freiberg II vor.

Das Trainerteam und die A-Junioren des SV Fellbach werden an diesem Samstag wieder zu Hause ausziehen. Zur Vorbereitung für das alles entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel Nord am Sonntag, Anpfiff ist um 10.30 Uhr, beim SGV Freiberg II übernachten Michael Listl und die SVF-Fußballer wieder gemeinsam im Hotel. ,,Das hat sich bewährt", sagt der Übungsleiter.

Das Hinspiel am vergangenen Sonntag gewannen die Fellbacher im heimischen Sportzentrum Südwest mit 3:1 gegen die Freiberger. Die Ausgangslage für die A-Junioren ist somit gut, doch Trainer Michael Listl schaut, dass die Nachwuchskräfte auf dem Teppich und konzentriert bleiben. ,,Die Stimmung ist bestens, aber ich habe meinen Spielern gesagt, dass wir erst 50 Prozent haben und noch mal Gas geben müssen." Schließlich gilt es, mit dem Aufstieg eine tolle Saison zu krönen, in der die Fellbacher nicht nur die Meisterschaft in der Bezirksstaffel gewannen, sondern mit 111 erzielten Toren - bei nur 15 Gegentreffern - die Liga eindrucksvoll dominierten.

1. SV Fellbach 22 20 2 0 111 : 15 96 62 2. SV Unterweissach 22 14 3 5 82 : 31 51 45 3. SC Urbach 22 13 2 7 65 : 46 19 41

Alle Fellbacher Spieler sind einsatzbereit

,,Wir haben nach dem Sieg natürlich die bessere Ausgangsposition, aber wir dürfen uns hinten auf nichts einlassen und müssen den Gegner zu Fehlern zwingen", sagt Michael Listl. Unter der Woche haben die A-Junioren normal trainiert. ,,Auch an diesem Samstag steht eine Übungseinheit an." Am Abend werden die Fellbacher dann wie in der Vorwoche wieder ins Hotel ,,Alte Kelter" einchecken, anschließend gemeinsam essen und die Fußball-Europameisterschaft anschauen. Am Sonntag erwartet Michael Listl dann schon um 7.30 Uhr seine Spieler im Gastraum zum Frühstück: ,,Um 8.15 Uhr fährt unser Bus los." Höchstens 45 Minuten dauert die Fahrt nach Freiberg. Auch der immer noch gesperrte Ali Celebi wird dabei sein. ,,Der aktuelle Stand ist, dass alle Spieler, die wir im Hinspiel zur Verfügung hatten, auch in Freiberg einsatzbereit sind", sagt der Trainer des SVF.

Michael Listl rechnet indes mit heftiger Gegenwehr der Freiberger. ,,Falls sie wie in Fellbach früh in Führung gehen, dann erwartet uns was." Deshalb hofft der Anführer, dass sein Team zunächst einmal hinten sicher und kompakt stehen und gezielte Konter setzen wird. ,,Die Freiberger Abwehrspieler sind zu langsam für unsere Stürmer. Vielleicht stellen die Freiberger aber auch noch um. Wir werden sehen."

Wie auch immer das letzte Saisonspiel ausgeht, fest steht, dass die Fellbacher A-Junioren am 9. und 10. Juli einen Ausflug nach München unternehmen werden. Sollte der SVF aufsteigen, ist zudem ein großes Fest geplant. ,,Und ich weiß, dass sich auch die Jugendabteilung des SVF nicht lumpen lässt, da können wir wohl mit einem kleinen Zuschuss rechnen", sagt Michael Listl. Er ist überzeugt, dass sein Team das Potenzial für die Verbandsstaffel hat: ,,Und sicher ist, wenn wir aufsteigen, dann wollen wir auch möglichst lange in der Liga bleiben."

Aufrufe: 025.6.2016, 12:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor