2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für den Nachwuchs der TSG Backnang gab es einen Sieg und ein Unentschieden.
Für den Nachwuchs der TSG Backnang gab es einen Sieg und ein Unentschieden.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Von Nachwuchsspielen und von Jugend-Ehrungen

+++ A-Jugend der TSG Backnang spielt 2:2 +++ B-Jugend der TSG Backnang gewinnt +++ Talente der SG Sonnenhof Großaspach geehrt +++ Entscheidungsspiel heute in Backnang +++

Die A-Jugend-Fußballer der TSG Backnang beendeten die Saison in der Verbandsstaffel auf Rang fünf. Sie spielten bei den TSF Ditzingen 2:2. Die TSG hatte zunächst mehr Ballbesitz und auch gute Chancen, die aber vergeben wurden. Dies rächte sich, denn in der 34. Minute ging Ditzingen mit 1:0 in Front. Danach zeigte die TSG eine gute Moral. Eine der zahlreichen Torchancen nutzte Kapitän Yannick Urbitsch zum 1:1. In der Folge strich ein Schuss vom besten Spieler des Tages, Atilla Krasniq, die Querlatte. Ditzingen antwortete und ging in der 54. Minute wieder in Führung – 2:1. Backnang übernahm anschließend das Zepter. In der 75. Minute stand Ardit Ademi nach einer Hereingabe von Yusuf Öztürk goldrichtig und markierte den 2:2-Ausgleich.

TSG Backnang: Siewert – Rube, Alexandridis (46. Rosenke), Maglica (50. Dietrich), Tsortanidis (70. Galle) – Höschele, Urbitsch, de Oliveira (58. Ademi), Krasniq – Grasy, Öztürk.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die B-Jugend-Fußballer der TSG Backnang behielten im letzten Saisonspiel der Verbandsstaffel zu Hause gegen den FSV Waiblingen mit 3:1 die Oberhand. Die TSG verbesserte sich damit auf Rang sechs. Die Waiblinger gingen nach vier Minuten durch einen Kopfball von Moritz Kugler mit 1:0 in Führung. Die Antwort folgte drei Minuten später, als Jonathan Klett nach einem Eckball von Maximilian Sacher zum 1:1 einköpfte. Dieses Tor gab den Backnangern mehr Sicherheit. In der 34. Minute wurde Loris Maier mit dem Rücken zum Tor angespielt, drehte sich, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schlenzte den Ball ins rechte obere Toreck – 2:1. Das Etzwiesenteam versiebte danach gute Möglichkeiten. In der 83. Minute wurde ein Angriff über Rechtsaußen zum 3:1 zu Ende gespielt. Sven Grothe legte den Ball quer zu Benjamin Mayer, der traf.

TSG Backnang: Kürzdörfer – Prushi, Klett, Unutkan (76. Loistl), Ullrich, Sacher, Leon Maier, Hasani (41. Grothe), Loris Maier, Antonio, Mergenthaler (41. Antoniadis).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwölf Nachwuchssportler wurden durch Porsche mit dem Turbo 2016 geehrt. Darunter befinden sich drei Talente der SG Sonnenhof Großaspach. Der 17-jährige Simon Ferber nahm die Auszeichnung für beste schulische Leistungen entgegen. Die Ehrung für beste sportliche Entwicklung erhielt der 18-jährige Christian Knecht. Für außergewöhnliches soziales Engagement wurde der 17-jährige Mika Wilhelm gewürdigt. Die weiteren Preisträger bei der Veranstaltung im Porsche-Museum in Zuffenhausen kamen von den Stuttgarter Kickers (Fußball), der Porsche-Basketball-Akademie Ludwigsburg und der Bietigheim Steelers (Eishockey). Mit allen diesen Vereinen sowie mit der SG Sonnenhof Großaspach kooperiert der Sportwagenhersteller bei der Jugendförderung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die sportliche Entwicklung der Jugendlichen zu unterstützen, soziale Schranken zu überwinden und Kindern Gemeinschaftserlebnisse zu ermöglichen. Die Preise überreichten die frühere Tennis-Spielerin Anke Huber sowie Kabarettist Christoph Sonntag und Andreas Haffner, Vorstand der Porsche AG.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Entscheidungsspiel um den Titel in der Verbandsstaffel der A-Jugend-Fußballer findet heute bei der TSG Backnang statt. Um 18.30 Uhr stehen sich der FC Normannia Gmünd und der FV Löchgau gegenüber. Beide Mannschaften sind nach dem letzten Spieltag punktgleich.

Aufrufe: 015.6.2016, 11:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor