2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die TSF Ditzingen holen gegen Backnang einen Punkt, Rutesheim geht in Böblingen leer aus. Foto: FuPa
Die TSF Ditzingen holen gegen Backnang einen Punkt, Rutesheim geht in Böblingen leer aus. Foto: FuPa

A-Junioren: TSF feiern den Klassenerhalt

Die Ditzinger A-Junioren spielen auch in der nächsten Saison in der Verbandsstaffel Nord

Verlinkte Inhalte

Der VfL Herrenberg verliert in Löchgau, Ditzingen reicht das 2:2 gegen die TSG Backanng

TSF Ditzingen - TSG Backnang 2:2

Mit dem 2:2 gegen die TSG Backnang haben sich die Ditzinger gerettet. Sie belegen mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfL Herrenberg den ersten Nichtabstiegsplatz. TSF Ditzingen – TSG Backnang 2:2 (1:1) Der Aufsteiger hat die erste Saison in der Verbandsstaffel mit viel Mühe überstanden. Dank der 1:5-Niderlage des VfL Herrenberg in Löchgau reichte der Punktgewinn gegen den Tabellenfünften. Die TSF Ditzingen verzichteten dabei in Giuseppe Desiderio, Kevin Sturm und Yannick Wohlfahrt auf drei Stammspieler, die bei den Aktiven im Relegationsspiel gegen den TSV Merklingen II eingesetzt wurden.

Jaron Hetzer (34.) und Max Ivancic (54.), der in der neuen Runde zum Landesligisten TSV Heimerdingen wechselt, brachten ihre Mannschaft zweimal nach vorne. Die TSG Backnang glich mit den Treffern von Yannick Urbitsch (43.) und Ardit Ademi (75.) aus. TSF-Trainer Markus Sturm, der über den Zwischenstand in Löchgau immer informiert war, sah die Vorteile beim eigenen Team. „Wir hätten die Führung noch ausbauen können.“

TSF Ditzingen: Redzepovic, Mannheim, Reichert, Bayer, Kiefer, Güttler (60. Mariolas), Hetzer, Machmer (88. Diakiesse), Kuchtanin, Ivancic (82. Schmid), Gashi (92. Eisenlöffel).



SV Böblingen - SKV Rutesheim 1:0

Die Meisterschaft in der Vorsaison hat die SKV Rutesheim mit dem dritten Rang in dieser Runde noch einmal bestätigt – und das trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle. Bei der Niederlage in Böblingen profitierte die Mannschaft von Trainer Marcel Pfeffer davon, dass die SG Sonnenhof Großaspach gegen Normannia Gmünd nicht über ein 2:2 hinausgekommen ist und nun in der Abschlusstabelle einen Punkt zurückliegt. Das Tor des Tages in Böblingen fiel kurz nach dem Seitenwechsel. Ertan Bayrak brachte seine Farben nach vorne.

SKV Rutesheim: Widmaier, Gürbüz, Veseli, Käpplinger, Rau, Berisha (48. Ulrich), Polat (90. Schüller), Grafmüller, Elfadli, Lipaj (46. Kogel), Arcalean.

Aufrufe: 014.6.2016, 12:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor