2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Immer auf der Hut: Keeper Zorc Kolfenbach von den Troisdorfer B-Junioren Foto: Pohl
Immer auf der Hut: Keeper Zorc Kolfenbach von den Troisdorfer B-Junioren Foto: Pohl

Aufstieg rückt in weite Ferne

Die A-Junioren des FC Hennef verlieren das Derby gegen Bonn

Rhein-Sieg-Kreis. Rabenschwarzes Wochenende für die hochklassigen Nachwuchsteams aus Hennef und Troisdorf. Lediglich der 1. FC Niederkassel konnte sich ein 0:0 erkämpfen.

Mittelrheinliga A-Junioren

FC Hennef 05 — Bonner SC 0:1 (0:1). Ihre bereits dritte 0:1-Heimniederlage in dieser Saison erlitten die A-Junioren-Fußballer des FC Hennef gegen den Bonner SC. Dabei hatten die Hausherren ausreichend Zeit, die drohende Niederlage abzuwenden, denn der BSC war bereits in der fünften Minute in Führung gegangen. Durch die Derby-Niederlage haben die 05er im Titelkampf deutlich an Boden verloren. FC-Trainer Timo Morano wirkte hinterher zerknirscht: „Wir hatten Torchancen am Fließband. Das 0:1 gegen einen Tabellennachbarn tut weh. Durch unsere Fahrlässigkeit haben wir die Türe für die anderen Teams aufgemacht. Unsere eigenen Aufstiegs-Ambitionen müssen wir jetzt erst mal zurückstellen.”

FC Wegberg-Beeck — 1. FC Niederkassel 0:0. Das Kellerduell endete torlos. Immerhin entführte das Team von Trainer Sven Rasch einen Punkt beim Tabellenzwölften, der in der Endabrechnung noch wichtig sein könnte. Der FCN bleibt aber Schlusslicht und wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg.

Mittelrheinliga B-Junioren

SF Troisdorf 05 — SC Fortuna Köln 0:2 (0:1). Eine tiefstehende, grelle Sonne und keine Assistenten an der Seitenlinie — es war keine leichte Aufgabe für Schiedsrichter Joscha Himmelsbach, das Duell im Oberlarer Sportpark zu pfeifen. Fortuna Köln nutzte jede Möglichkeit, um seine Offensivkräfte steil zu schicken. Immer in der Hoffnung, der Unparteiische möge eine unklare Abseitsstellung zugunsten der Gäste auslegen. SF-Keeper Zorc Kolfenbach war allerdings hellwach und rettete wenn nötig im Stile eines Feldspielers in größter Not. So brauchte es schon einen Elfmeter (38.) und einen perfekten Torwartabschlag in den Lauf des Fortuna-Akteurs Alperen Sürül (70.), um die Troisdorfer an diesem Tag zu überwinden.

Bonner SC — FC Hennef 05 2:0 (1:0). Auch die B-Junioren des FC Hennef mussten sich dem Bonner SC geschlagen geben. Im Sportpark Nord unterlag man mit 0:2. Durch die dritte Saisonniederlage rutscht das Team von Trainer Max Lunga auf Rang vier ab.

Aufrufe: 05.12.2016, 20:30 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Olaf PohlAutor