2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Stefan Limmer ließ sich nicht beirren und netzte wenige Minuten nach seiner Einwechselung zwei Mal ein. Durch den Doppelpack gewann Geisling mit 2:0 in Sulzbach. F: lst
Stefan Limmer ließ sich nicht beirren und netzte wenige Minuten nach seiner Einwechselung zwei Mal ein. Durch den Doppelpack gewann Geisling mit 2:0 in Sulzbach. F: lst

Aufhausen übernimmt die Tabellenführung

Drei von sieben Spielen wurden verlegt +++ Joker Stefan Limmer sorgt mit Doppelpack für den Geislinger Sieg

Verlinkte Inhalte

Die Partie Mötzing (19) gegen Bach II (21) wurde auf den 19. März verlegt. Die beiden Spiele Donaustauf II (18) gegen Wörth II (10) und Labertal (20) gegen die Regensburger Turnerschaft (5) fielen ebenfalls aus. Da einige Spitzenteams spielfrei waren, konnte Aufhausen (23) am Tabellenführer Bach vorbeiziehen und selbst die Pole Position in Besitz nehmen. Moosham (20) schob sich auf Rang drei vor.

Sulzbach II – Geisling 0:2

Schiedsrichter: Paul Bartsch. 0:1 Stefan Limmer auf Vorbereitung von Spielertrainer Gabor Balazs (75.), 0:2 Stefan Limmer nach Pass von Scherm (77.). Die „Krisensitzung“ am Donnerstag im Lager des TV Geisling hat gefruchtet. Die Spieler waren im Kellerduell bis in die Haarspitzen motiviert und landeten einen hoch verdienten zweiten Saisonsieg. Beide Tore schoss der in der 69. Minute eingewechselte Joker Stefan Limmer (75./77.). Sulzbach kam nur zu zwei Torchancen. Beide Male war Keeper Medic aber auf dem Posten. „Wir spielten diszipliniert, zeigten, Kampf- und Einsatzwillen. Das war die richtige Reaktion unserer Teams“, freute sich TVG-Abteilungsleiter Christoph Götz.

Sarching II – Moosham 0:2

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck. 0:1 Rainer Zimmermann (47.), 0:2 Wolfgang Detterbeck (77.). Die erste halbe Stunde war ausgeglichen ohne großartige Torraumszenen. Dann übernahm Moosham das Kommando und drängte auf die Führung, die in Minute 47 auch gelang. In der Folgezeit drängte Sarching auf den Ausgleich und kam vereinzelt auch zu Möglichkeiten. Die beste vergab Moritz Urban. Mit dem 2:0 für den SVM war das Spiel dann aber entschieden. „Im Endeffekt ein verdienter Sieg für Moosham, auch wenn wir die Partie lange Zeit offen haben gestalten können“, lautete das Fazit von SVS-Trainer Oliver Peinl.

Rosenhof – Aufhausen 3:6

Schiedsrichter: Fabian Gerbig. 0:1 Sebastian Froschhammer (9.), 1:1 Maximilian Achhammer (13.), 1:2 Andreas Ladisch (27.), 2:2 Achhammer (28.), 3:2 Horst Ottrin (35.), 3:3 Froschhammer (38.), 3:4 Froschhammer (41.), 3:5 Ladisch (47.), 3:6 Robert Aumeier (50.). Rosenhofs Trainer Hans Gabes: „Heute war auf beiden Seiten Tag der offenen Tür. Nach 40 Minuten führten wir mit 3:2, in der 50. Spielminute stand es dann 6:3 für Aufhausen.“ Damit war das Spiel entschieden und die Spannung auf dem Spiel.

Harting – Thalmassing II 2:1

Schiedsrichter: Andreas Rauh. 0:1 Tobias Besenhard (43.), 1:1 Pascal Fehr (70.), 2:1 Niko Maduschke (90.). Thalmassing ging wieder einmal in Führung, doch zum dritten Saisonsieg reichte es erneut nicht. Nach drei Niederlagen in Folge holte sich Harting durch ein Maduschke-Tor kurz vor Schluss den vierten Dreier der Saison. Drei von vier Siegen holte die Wöhnl-Elf daheim.

Am kommenden Sonntag spielen: Thalmassing II – Mötzing (13 Uhr), Bach II – Sarching II (13:15 Uhr), Wörth II – Sulzbach II (14 Uhr), Aufhausen – Labertal (15:15 Uhr), Regensburger TS – Harting (15:15 Uhr), Moosham – Donaustauf II (15:15 Uhr), Rosenhof – Geisling (16 Uhr).

Aufrufe: 09.10.2016, 21:03 Uhr
lstAutor