2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Matthias Winkler (r.) und sein TSV Auhausen empfangen am Samstag Mötzing zum Derby.  F: lst
Matthias Winkler (r.) und sein TSV Auhausen empfangen am Samstag Mötzing zum Derby. F: lst

Aufhausen empfängt Mötzing zum Spitzenspiel

Moosham zu Gast in Geisling +++ Wörth empfängt Rosenhof +++ Bach II möchte sich für Hinspiel-Niederlage im Derby gegen Sulzbach II revanchieren

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Aufhausen (29) erwartet bereits am Samstag den Vierten aus Mötzing (22) zum Derby. Der Zweite aus Moosham (26) fährt zum Rückrundenstart nach Geisling (14). Der Vorletzte aus Rosenhof (7) steht in Wörth (13) unter Zugzwang.

Am Sonntag spielen:

Wörth II – Rosenhof (12:15 Uhr)

Schiedsrichter: k.A.

Hinspiel: 2:2. Der TSV Wörth II (13) ist weiterhin voll im Soll in Bezug auf den Klassenerhalt. Gegen den Vorletzten vom FC Rosenhof-Wolfskofen (7) wäre der dritte Heimdreier (2/1/2) natürlich doppelt willkommen. Die Gäste wollten vor der Saison eigentlich im oberen Drittel mitmischen, doch es kam anders als geplant. Nach drei Spieltagen (0/1/2) warf Mario Minin als Trainer das Handtuch. Es übernahm Hans Gabes. Unter seiner Führung gelangen zwei Siege, aber es mussten auch weitere schmerzliche Niederlagen hingenommen werden. Der zweite Auswärtsdreier für den FC ist Pflicht (1/0/4). Und zwar ohne Wenn und Aber! Zuletzt kassierte man vier Pleiten in Serie!

Sarching II – Regensburger TS (12:15)

Schiedsrichter: Esad Hodzic.

Hinspiel: 0:0. Vorige Woche glückte dem SV Sarching II (13) endlich der erste Heimdreier (1/1/5) gegen Thalmassing II. Im Spiel gegen den noch immer sieglosen Rangletzten von der Regensburger Turnerschaft (5) soll gleich der zweite nachgelegt werden. Die Gäste verloren zuletzt vier Mal in Folge, auswärts setzte es bereits vier Pleiten (0/2/4).

Sulzbach II – Bach II (12:15 Uhr)

Schiedsrichter: Siegfried Schüder.

Hinspiel: 3:0. Im Hinspiel sorgte Sulzbach zum Auftakt gleich für eine Überraschung! Zum Rückrundenstart ist die Dietz-Elf (10) abermals der Außenseiter. Jeder Punkt im Kampf gegen den Abstieg wäre von enormer Bedeutung. Die Gäste aus Bach (22) gewannen nur eines der letzten vier Spiele (1/1/2) und fielen vom ersten auf den fünften Rang zurück. Die Auswärtsbilanz ist positiv (3/0/2). Nun will sich die Zimmerer-Elf für die Hinspiel-Derby-Niederlage revanchieren.

Donaustauf II – Thalmassing II (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Johann Lorenz.

Hinspiel: 4:0. Der SV Donaustauf II (21) konnte fünf der letzten sechs Spiele (5/0/1) gewinnen und hielt somit den Kontakt zu Rang zwei aufrecht. Die Lublow-Elf ist daheim noch ungeschlagen (3/2/0) und muss den vierten Heimdreier fest ins Auge fassen. Der FC Thalmassing II (12) konnte nur eine der letzten sechs Begegnungen (1/2/3) für sich entscheiden. Somit schweben die Roosters weiterhin in Abstiegsgefahr. Auswärts reichte es bisher zu zwei Dreiern (2/1/4).

Geisling – Moosham (14:15 Uhr)

Schiedsrichter: Michael Kovacevic.

Hinspiel: 1:1. Vor drei Wochen befand sich der TV Geisling (14) noch auf einem Abstiegsrang. Dann gelangen aber drei Dreier in Folge. Zuletzt klappte es gegen Wörth II sogar endlich mit dem ersten Heimsieg (1/0/3). Die Balazs-Elf kann nun etwas durchatmen und beruhigt an die Partie gegen den Rangzweiten aus Moosham (26) herangehen. Die Kellner-Elf ist gut drauf, gewann zuletzt fünf Mal in Serie. Auswärts konnten schon fünf Siege gefeiert werden.

Harting – Labertal (14:15 Uhr).

Schiedsrichter: Siegfried Netter.

Hinspiel: 0:4. Der SV Harting (16) steht im Mittelfeld der Tabelle und hat einen Großteil seiner 13 Saisonspiele daheim (4/1/4) ausgetragen. Zu Gast sein wird der Aufsteiger vom FC Labertal (23), der sich bisher bravourös geschlagen hat. Obwohl beim Heimspiel gegen Rosenhof acht Kaderspieler gefehlt haben, reichte es dennoch zum vierten Heimsieg (4/1/1). Und am Sonntag will der Rangdritte den vierten Auswärtsdreier (3/1/2) anpeilen.

Aufrufe: 028.10.2016, 07:00 Uhr
lstAutor