2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Auf Stern wartet nächstes Sechs-Punkte-Spiel

Am Sonnabend gegen ETSV Weiche II

Verlinkte Inhalte

Die Tabellensituation hat sich für Verbandsligist Stern Flensburg merklich verschlechtert. Durch die 0:7-Niederlage beim TSV Friedrichsberg am vergangenen Wochenende ist die Elf von Lars Meyer auf Abstiegsplatz 16 (21 Punkte) abgerutscht. Am Sonnabend müssen die Sterne nun erneut zu einem Sechs-Punkte-Spiel antreten. Sie empfangen auf dem Sportplatz an der Brahmsstraße um 15 Uhr den Lokalrivalen ETSV Weiche II (25. Platz).

Sicherlich keine leichte Aufgabe, wie auch Meyer bestätigt: ,,Ich glaube, dass die Weiche-Reserve stärker ist, als ihr Tabellenplatz elf es vermuten lässt. Deshalb ist sie in der Partie auch Favorit." Allerdings hat die Truppe des ETSV-Trainerduos Henning Natusch/ Rüdiger Boysen in den vergangenen Wochen nicht gerade überzeugt. Zuletzt verlor man daheim gegen die SG Ladelund/Achtrup/ Leck mit 0:2, die dadurch den letzten Tabellenplatz verließ. Somit treffen in Engelsby zwei Verlierer aufeinander. Der Ausgang dieser Partie dürfte demnach völlig offen sein. Wie auch der gesamte Kampf um den Klassenerhalt.

,,Es bleibt bis zum Ende spannend", sagt Meyer. Beim Blick auf die Tabelle ist bis Rang zehn, den derzeit der TSV Hattstedt (28 Punkte) besetzt, die halbe Liga noch vom Abstieg bedroht. Gegen den ETSV Weiche II hat Meyer personell wieder größere Möglichkeiten. Die Sperren für Kim Tönder und Maik Hedtkamp sind abgelaufen. Auch Daniel Sekowski steht wieder zur Verfügung. Fraglich sind die Einsätze von Lasse Hadsund Andersen (muskuläre Probleme) und Niklas Grefe (mit dem Fuß umgeknickt). Vermutlich bis zum Saisonende wird Maxim Vasilenko ausfallen. Er hat einen Bänderriss im Sprunggelenk.


Tipps von Coach Lars Meyer (Stern Flensburg):
IF Tönning - Schleswig 06 0:2;
Husumer SV - TV Grundhof 2:0;
Stern Flensburg - ETSV Weiche II kein Tipp;
FC Langenhorn - TSB Flensburg 1:3;
BSC Brunsbüttel - FSG im Amt Schafflund 2:1;
SG Ladelund/Achtrup/Leck - FC Tarp-Oeversee 2:2;
TSV Hattstedt - TSV Friedrichsberg 2:1;
Heider SV II - Frisia 03 Risum-Lindholm 1:3;
Blau-Weiß Löwenstedt - TSV Nordmark Satrup 2:2.
Aufrufe: 027.3.2015, 17:00 Uhr
SHZ / wsiAutor