2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolbild: pixabay.com
Symbolbild: pixabay.com

Auer sorgt für dritten Geinsheimer Sieg in Folge

Nullsiebener setzen sich dank des Doppelpacks ihres Torjägers mit 2:1 gegen Alsbach durch - Anschlusstreffer sorgt nochmals für Spannung

Den dritten Sieg in Folge feierten in der Verbandsliga Hessen-Süd die Fußballer von SV 07 Geinsheim und kletterten in der Tabelle auf Platz drei hoch. Zum Auftakt der ,,englischen Woche" setzten sich die Nullsiebener gegen den FC Alsbach mit 2:1 (1:0) durch.

Die ersten 45 Minuten gaben die Gastgeber, die durch Goalgetter Dominik Auer das 1:0 vorlegten (19.), den Ton an. Eine Minute später hatte Sebastian Hauf das 2:0 auf dem Fuß, doch er kam am FCA-Keeper Nikolas Bonias nicht vorbei. Und kurz vor dem Pausenpfiff hatte Marcel Raths dann die nächste klare Chance, doch erneut blieb Bonias der Sieger (43.). Mit einer starken Defensivleistung hielten die Nullsiebener den Gegner weg vom eigenen Tor. Die Gäste hatten in diesem Abschnitt zwar mehr Ballbesitz, wussten jedoch damit nichts anzufangen.

Das Bild änderte sich nach dem Seitenwechsel grundlegend. Alsbach machte Druck und die Heimelf hatte große Mühe, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Das Team von Trainer Sascha Huy vergab reihenweise klare Möglichkeiten und der Ausgleichstreffer lag mehrmals in der Luft. Mittendrin in dieser Drangperiode schlug dann aber Dominik Auer zum zweiten Mal zu: Marcel Hammann schickte den 07-Goalgetter, der den Ball gegen die ausgestreckte Hand bekam, was jedoch das Schiedsrichtergespann übersah. Auer war es egal. Der Ball fiel ihm optimal vor die Füße und er traf unhaltbar in den Winkel. Alle Proteste der Gäste halfen nicht. Das Tor wurde gegeben und die Gastgeber führten 2:0 (73.).

Es kam danach seitens der Gäste Hektik auf und sie beschäftigten sich teils mehr mit dem Unparteiischen als mit dem Spielgerät. Erst als Philipp Emig mit einem unhaltbaren Schuss doch noch den Anschluss herstellte (85.), wurde es noch einmal spannend. Etwa zehn Minuten inklusive Nachspielzeit wurden noch gespielt, doch die Heimmannschaft hielt den knappen Vorsprung fest.

SV 07 Geinsheim: Geissler; Ruprecht, Maier (83. Hahn), Gläser, Schmidt, Hammann, Ginkel, Bender, Raths (46. O' Neal), D. Auer (77. Melchior), Hauf.

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (73.) beide D. Auer, 2:1 Ehmig (85.); Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal).



Aufrufe: 027.9.2015, 18:09 Uhr
Kostas KounatidisAutor