2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ist zufrieden mit Geinsheims Fußballern: Spielertrainer Florian Auer	Foto: Dominik Claus / Montage: FuPa
Ist zufrieden mit Geinsheims Fußballern: Spielertrainer Florian Auer Foto: Dominik Claus / Montage: FuPa

Aufstieg für Geinsheim keine Pflicht

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: SV07-Spielertrainer Auer freut sich über Leistung der Jungen und Melchiors Knipserqualitäten

Punktgleich mit dem Tabellenführer – da ist die Chance groß, dass der SV 07 Geinsheim auf Anhieb in die Gruppenliga zurückkehrt.

Doch Spielertrainer Florian Auer ist zurückhaltend: „Wir haben neun Leute, die in ihrem ersten oder zweiten Aktivenjahr sind. Die schlagen sich zwar prächtig, denen machen wir aber keinen Druck. Wir nehmen den Platz, der am Ende der Runde herausspringt.“ Für ihn ist die SG Rüsselsheim der große Titelfavorit. „Die haben jede Menge Fußballer mit höherklassiger Erfahrung und sind topbesetzt“, sagte Auer am Sonntag – kurz nachdem seiner Elf ein mühevoller 2:1-Sieg bei der U23 von RW Walldorf gelungen war.

Da ahnte er noch nicht, dass sein Titelfavorit eine überraschende Heimniederlage gegen Olympia Biebesheim kassieren würde, sodass die Nullsiebener nach dem zweiten Rückrundenspieltag gemeinsam mit den Rüsselsheimern von der Spitze grüßen. Der 31-Jährige hält die Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau für eine in dieser Runde starke, recht ausgeglichene Klasse, die mit Olympia Biebesheim und dem SV Hahn weitere Teams bereithalte, die das Zeug zum Meister hätten.

Florian Auer, der sich den Spielertrainerjob mit dem aus Büttelborn zurückgekehrten Kim Ginkel teilt, freut sich über die baldige Rückkehr des Allrounders Jannis Kessler, der den Schwarz-Gelben ebenso fehlt wie Torwart Dominik Geißler und Thorsten Steinmetz. Seinen Bruder Dominik erwähnt er gar nicht. Dieser, noch vor zwei Jahren der Torgarant schlechthin bei den Nullsiebenern, hat schon lange kein Pflichtspiel bestritten, das werde in absehbarer Zukunft auch so bleiben, sagt sein älterer Bruder.

Zwar sei der in der vergangenen Saison dauerverletzte Stürmer längst wieder beschwerdefrei, allerdings lasse nunmehr sein Job und die damit verbundene Schichtarbeit kein geregeltes Training zu. „Er ist beim Team präsent, feuert die Jungs auch an, doch er ist nicht fit genug. Mitspielen ist momentan nicht möglich“, bedauert Florian Auer. Die extreme berufliche Belastung könne im schlimmsten Fall bis Ende 2019 andauern.

Immerhin hat Alexander Melchior zu alter Abschlussstärke gefunden, der Kapitän des SV 07 hat schon 20 Mal getroffen und damit fast die Hälfte der Geinsheimer Treffer (43) erzielt. In Walldorf war er am Sonntag für beide Tore seiner Elf verantwortlich. Florian Auers Zwischenbilanz nach gut der Hälfte der Saison: „Wir befinden uns in einem kompletten Umbruch. Dafür ist das mehr als ordentlich, was wir zeigen und wie wir dastehen.“

Aufrufe: 021.11.2018, 13:24 Uhr
Ralph BaumannAutor