2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Was ist der eine Punkt wert?

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 Geinsheim kommt über 1:1 gegen Heppenheim nicht hinaus / Auer wieder verletzt

Der erhoffte Heimsieg, der den SV 07 Geinsheim dem Klassenerhalt in der Gruppenliga Darmstadt einen Schritt nähergebracht hätte, ist ausgeblieben: Welchen Stellenwert der Punktgewinn durch das 1:1 (1:0) im letzten Heimspiel der Saison gegen den ebenfalls gefährdeten FC Heppenheim haben wird, wird man spätestens in drei Wochen wissen.

Den Geinsheimern bleiben zwei Auswärtsauftritte gegen FC Fürth sowie TSV Höchst, und lediglich die drei Punkte, die die Nullsiebener für das Spiel gegen den zurückgezogenen TV Lampertheim noch gutgeschrieben bekommen, nähren die Hoffnung auf dem Ligaverbleib. Es war das elfte Remis der „Geusemer“, was den absoluten Liga-Spitzenwert bedeutet, womit der SV 07 vorübergehend wieder einen direkten Abstiegsplatz belegt.

Eigentlich begann die Partie wunschgemäß für die Heimelf: Der zulezt stark vermisste Goalgetter Dominik Aue hatte das Heimteam in der 19. Minute in Führung gebracht. Wenig später lag sogar das 2:0 in der Luft, doch Alexander Melchior vergab (22.).

Nach einer halben Stunde schied Torschütze Auer jedoch verletzt aus. Noch schlimmer war zweifellos der Ausgleich durch Dennis Weiland, der mit dem Pausenpfiff fiel. „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und kaum etwas zugelassen, haben uns jedoch leider nicht belohnt“, klagte 07-Trainer Axel Vonderschmitt. Melchior (63./90.) und Yannik Brehm (85.) hätten nach dem Seitenwechsel alles klar machen können. Zwei Mal sah Vonderschmitt „eine Hand im Spiel“, doch beide Aktionen wurden nicht geahndet. In der Nachspielzeit indes stockte dem SV-07-Anhang der Atem, denn da hätte der Gegner alles klar machen können.

SV 07 Geinsheim: Geissler; Sorge, Maier, Keller, Matoga, Bender, Losert (84. Schmidt), Kessler (84. Lange), Melchior, D. Auer (30. Martinez), Brehm.

Tore: 1:0 D. Auer (19.), 1:1 Weiland (45.); Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Paul (Wehrheim).



Aufrufe: 06.5.2018, 20:25 Uhr
Kostas KounatidisAutor