2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Zur neuen Saison bei der Spvgg. Sonnenberg: Marcel Schulz. Foto: SC Klarenthal.
Zur neuen Saison bei der Spvgg. Sonnenberg: Marcel Schulz. Foto: SC Klarenthal.

Auch Marcel Schulz nach Sonnenberg

Meudt lotst nach Dennis Gärtling zweiten Spezi auf den Spitzkippel

KLARENTHAL/SONNENBERG. Nächster Neuzugang für die Spielvereinigung Sonnenberg für die kommende Saison: Aus Klarenthal wechselt Defensivspieler Marcel Schulz auf den Spitzkippel. Wie beim vorangegangenen Transfer von Dennis Gärtling ließ auch hier Sonnenbergs André Meudt seine Connections spielen. "Sportlich können wir seinen Weggang eher verschmerzen als menschlich", meint Klarenthals Trainer Stavros Polichronakis.

Schulz absolvierte in dieser Saison sieben Spiele (1 Assist) für den designierten A-Liga-Meister Klarenthal. Zuletzt musste der 29-jährige wegen eines Umzugs im Training kürzertreten, hatte daher auch wenig Argumente, um regelmäßig dem Klarenthaler Kader anzugehören."Dennoch bin ich überzeugt, dass wenn er sich bei uns im Training wieder regelmäßig reinhängt, er auch seine Chance bekommt", denkt Sonnenbergs spielender Co-Trainer André Meudt über seinen Spezi.

Nächstes Jahr einstellig

Zunächst gilt die volle Konzentration für Sonnenberg aber auf dem Klassenerhalt. Die letzten fünf Spiele hat die verletzungsgeplagte Elf von Trainer Daniel Dillitz allesamt verloren, zudem steht am Wochenende das wichtige Spiel gegen Amöneburg an – und der Drittletzte SV Erbenheim ist auch nur noch vier Punkte weg. Hält die Spvgg. die Klasse, so möchte man sich noch mit dem ein oder anderen Spieler verstärken und strebt zur kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz an. "Wobei die Kreisoberliga nächstes Jahr eine brutale Liga wird", findet Meudt.

Aufrufe: 03.5.2016, 18:30 Uhr
Philipp DurilloAutor