2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Harneit
F: Harneit

Wie feiert man als Meister?

Für den ATSV Scharmbeckstotel hätte die Saison insgesamt kaum besser laufen können, wie es jetzt weitergeht, hat uns der Trainer verraten

Welche Ziele hat der Verein sich für die Bezirksliga gesteckt? Welcher Spieler konnte in dieser Saison besonders überzeugen und wo findet nach der errungenen Meisterschaft und dem Bezirksligaaufstieg der Partymarathon statt? Rolf Bauer, Trainer des ATSV Scharmbeckstotel, hat uns diese Fragen in einem kurzen Interview beantwortet:
Bis zum letzten Spieltag kassierte der ATSV Scharmbeckstotel in dieser überragenden Saison lediglich eine Niederlage, erst am Wochenende ging den Meistern gegen den SV Vorwärts Buschhausen etwas die Luft aus und es folgte die 2.Saisonniederlage. Nichtsdestotrotz stehen sie mit 67 Punkten aus 27 Spielen unangefochten an der Spitze der Kreisliga und dürfen in der nächsten Saison in der Bezirksliga auflaufen.
Rolf, wer war für dich der Spieler der Saison?
Da würde ich keinen herausheben, da die Mannschaft bis zur Meisterschaft sehr gut im Kollektiv gearbeitet hat. Welche Ziele habt ihr euch für die Bezirksliga gesetzt? Das Ziel der Bezirksliga: Ganz klar der Klassenerhalt. Welche Zu- bzw. Abgänge gibt es? Als Zugänge haben wir bisher zwei Spieler, es werden aber noch zwei bis drei Spieler folgen. Abgänge haben wir bisher einen Spieler, Phillip Behrens. Er geht zum SV BW Bornreihe II. Und wo findet nach der Saison der Partymarathon statt? Party Nr. 1 hatten wir nach dem Spiel gegen Ritterhude II, da haben wir die Meisterschaft und den dreißigjährigen Geburtstag unseres Betreuers Hendrik Wullf bis morgens um 4 Uhr gefeiert. Auf Party Nr. 2 werden der Verein, die Fans und die Mannschaft mit einer Bratwurst und einem kühlen Bier nach unserem letzten Spiel zuhause gegen den VSK die Mannschaft feiern. Party Nr 3: Mannschafts-Abschlussessen am 03.06.17 bei dem Griechen Sparta in Bremen-Lesum. Party Nr 4: Abschlussfahrt nach Düsseldorf vom 16-18. Juni 2017. Ich bin stolz auf die Mannschaft, auf das, was wir erreicht haben, aber man hat auch gemerkt, dass dann die Luft raus war. Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen viel Spaß beim Feiern und einen erfolgreichen Start in der Bezirksliga!
Aufrufe: 024.5.2017, 22:20 Uhr
Lena VarogaAutor