2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

"Wir haben eine richtig starke Kreisliga"

Trainer Andreas Dirks zieht sein Saisonfazit

Verlinkte Inhalte

Mit 49 Punkten beendete der FC Hansa Schwanewede die vergangene Saison auf dem 5.Tabellenplatz der Kreisliga. Ob sie damit zufrieden sind, welche Ziele sich die Mannschaft für die neue Saison gesetzt hat und mit welchem Kader sie in die Vorbereitung starten, hat uns Trainer Andreas Dirks im Interview verraten:

Wurden eure Erwartungen in der vergangenen Saison erfüllt? Seid ihr zufrieden?

Grundsätzlich mit der Platzierung schon, mit dem Ablauf der Saison aber nicht so. Zum einen durch den Trainerwechsel, der natürlich nicht geplant war, und zum anderen hat uns auch einfach die Konstanz gefehlt - sowohl bei der Trainingsbeteiligung, als auch bei der Leistungsbereitschaft. Das ist verbesserungswürdig.

Gab es ein Schlüsselerlebnis in der Saison?

Natürlich war das Spiel gegen Bornreihe mit dem 1:7-Sieg ein schönes Erlebnis. Dafür waren die beiden Duelle gegen die TSG WGE leider negative Erlebnisse. Also das sind die Spiele, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind.

Was sind die Ziele für die kommende Saison?

Dadurch, dass wir ziemlich viele Neuzugänge haben, müssen wir erstmal die Konstanz reinbringen. Am Ende wollen wir dann mindestens dort stehen, wo wir jetzt stehen. Ich denke in der nächsten Saison haben wir eine richtig starke Kreisliga mit starken Mannschaften und da freue ich mich auch drauf.

Gibt es Duelle, auf die ihr euch besonders freut?

Ich glaube, es wird eine ausgeglichene, spannende Saison und da freue ich mich eigentlich auf jedes Spiel. Ich denke, dass in der nächsten Saison jeder jeden schlagen kann und dementsprechend bin ich gespannt auf alle Duelle.

Wie bereitet ihr euch auf die neue Saison vor?

Wir haben letzte Woche mit dem Training angefangen, haben verschiedene Testspiele und machen die Sportwoche in Aschwarden mit.

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Abgänge: Bastian Bsdurreck (Ü32 + Blumenthaler SV), Deniz Altun

Zugänge: Jannes Kirschnick, Emil Tepper (beide A-Jugend), Dominik Willkomm (Blumenthaler SV), Kevin Müller, Jonas Neumann (beide TSV Farge-Rekum), Torben True, Timo Lüdeke (beide Meyenburg)

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die kommende Saison!

Aufrufe: 04.7.2017, 10:00 Uhr
Lena VarogaAutor