2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Specht
F: Specht

Verstärkung aus der Landesliga

David Kükelhahn, Trainer des SV Komet Pennigbüttel II, zieht seine Saisonbilanz

Verlinkte Inhalte

Mit 22 Punkten beendete der SV Komet Pennigbüttel II die vergangene Saison in der Kreisliga auf dem 14.Tabellenplatz. Im Interview hat uns Coach David Kükelhahn verraten, ob er damit zufrieden ist, welche Veränderungen es im Kader geben wird und wie sich die Mannschaft auf die neue Saison vorbereitet:

Wurden eure Erwartungen in der vergangenen Saison erfüllt?

Mit der Tabellensituation waren wir nicht zufrieden. Am Anfang der Saison haben wir uns da natürlich deutlich mehr erhofft, wobei uns bewusst war, dass das keine einfache Saison wird. Zufrieden sind wir aber damit, dass wir uns spielerisch weiterentwickelt haben. Auf diese Entwicklung, die wir gerade in der Rückrunde gezeigt haben, wollen wir in der kommenden Saison aufbauen.


Welche Ziele habt ihr für die kommende Saison?

Wir hatten in der letzten Saison häufig das Problem, dass wir vorne einfach keine Tore gemacht haben und uns deshalb immer so ein bisschen das Erfolgserlebnis gefehlt hat. Wir haben oft knapp verloren, obwohl wir eigentlich gut waren. Das Problem wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben, da wir mit unseren Neuzugängen vorne eine ganz andere Qualität haben. Von daher ist das Ziel, oben anzugreifen und eine gute Rolle in der Kreisliga zu spielen, was mit dem neuen Kader durchaus realistisch ist.

Wie bereitet ihr euch auf die neue Saison vor?

Wir nehmen an einer Sportwoche in Worphausen teil und haben zwei, drei Vorbereitungsspiele. Mit der Vorbereitung starten wir am 03.07. und haben uns auch intern verstärkt, sodass mein Kollege Gürkan und ich auch im Training andere Alternativen haben. So werden wir z.B. im Bereich Kraft/Ausdauer von einem Fitnessstudio unterstützt.

Gibt es Duelle, auf die ihr euch besonders freut?

Eigentlich nicht, wir haben kein echtes Derby.

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Abgänge: Marcel Mehrtens (berufsbedingt), Stephan Buschmann (berufsbedingt), Jonas Tietjen (berufsbedingt)

Zugänge: Nico Kulanek (SV Komet Pennigbüttel 1.Herren), Robin Krüger (SV Vorwärts Buschhausen), Leon Wellbrock (Pennigbüttel III), Andreas Krohn (reaktiviert), Dennis Brauner, Lukas Otten, Lukas Grundmann, Rene Hartwig, Jan-Luca Kiesner, Dennis Rust, Hussaini Morteza, Ahmad Schah (alle A-Jugend)

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die neue Saison!

Aufrufe: 028.6.2017, 18:20 Uhr
Lena VarogaAutor