2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geht zum Club: Physio Gzim Ferizi. F: ATSV.
Geht zum Club: Physio Gzim Ferizi. F: ATSV.

ATSV: Haas, Schröttle und "bester Physio der Welt" gehen

Auch Zagorcic weg +++ Markert zieht Bilanz +++ Lobende Worte für Christoph Zeller und Gzim Ferizi

Nach einer guten, wenn auch nicht überragenden ersten Landesligasaison, die für den ATSV Erlangen knapp hinter den Spitzenplätzen in der Nordost-Staffel enden wird, zieht Abteilungsleiter Jörg Markert Bilanz. Das größte Lob verdient sich dabei einer, der vor allem hinter den Kulissen wirkte.

"Nun ist es endlich soweit. Mit sehr optimistischen Gefühlen geht nun in die Saison zu Ende. Unsere erste Mannschaft ist nun am fünften Tabellenplatz ihrer Aufstiegssaison angekommen und bestreitet am Wochenende das letzte Saisonspiel bevor die Spieler dann in eine vierwöchige Pause gehen. Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Auf gute Spiele folgten dann auch wieder mal schlechte Spiele und auch mal Spiele, die wir nicht richtig deuten konnten. Aber was das Positive ist: Am Ende stehen wir da, wo wir uns auch unser Ziel gesetzt haben. Wir haben viel gelernt und können nun sagen, dass wir in der neuen Saison 17/18 besser sein wollen", sagt Markert.

Wie am Ende jeder Spielzeit verändert sich auch in diesem Sommer das Gesicht des ATSV ein wenig. Christoph Zeller wechselt bekanntermaßen als Spielertrainer zum TSV Röttenbach, Physiotherapeut Gzim Ferizi arbeitet künftig für den 1. FC Nürnberg. Für beide hat Markert warme Abschiedsworte parat: Zeller der zur Saison 09/10 zum ATSV kam und in acht Jahren rund 200 Spiele für die Erlanger bestritt "war ein sehr guter Spieler und hat auch immer die Mannschaft mit seiner positiven Art überzeugen können und viele geile Schlachten gewinnen können. Wir wünschen ihm viel Erfolg als Trainer in Röttenbach", sagt Markert. "Der zweite wichtige Spieler und auch Allrounder ist Gzim Ferizi. Er kam in der Saison 20110/11 zum ATSV und spielte hier einige gute Spiele, verhalf dem Verein und vielen, vielen Spielern mit seiner Arbeit als Physio und Athletiktrainer aber auch dazu Leistung am Platz zu bringen. Als Spieler wurde mir gesagt konnte er nur die grobe Art des Spiels, die konnte er aber sehr gut. Zu meiner Zeit mit ihm muss ich sagen, ein ehrlicher Mensch, treuer Weggefährte und immer hilfsbereit. Sportlich muss ich allerdings sagen - es gibt keinen besseren Physio auf der Welt . Natürlich freuen wir uns auch, dass Gzim uns immer montags extern weiterhin behandelt. Wir wünschen ihm in seiner neuen Aufgabe beim FCN viel Erfolg."

Verlassen werden den ATSV nach nur einer Saison zudem Nico Haas und Niko Schröttle, der laut Markert "leider dem Ruf seiner Freundin und der Heimat nicht widerstehen konnte", sowie Marko Zagorcic. "Vielen, vielen Dank euch allen", sagt Markert.

Die neue Saison beginnt für den ATSV am 15. Juli, mit der Vorbereitung starten die Erlanger daher am 12. Juni. "Wir haben ein paar neue Spieler, Testspiele und auch ein Trainingslager in der Vorbereitung", sagt Markert.

Aufrufe: 018.5.2017, 11:30 Uhr
FuPaAutor