2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Blau-Weiß Worms hat sich nach großem Kampf den Relegationsplatz gesichert.F: Uhrig
Der FC Blau-Weiß Worms hat sich nach großem Kampf den Relegationsplatz gesichert.F: Uhrig

Blau-Weiß bezwingt die Nibelungen

Siegtreffer in der 94. Minute +++ Relegationsplatz gesichert +++ SV Rheingold Hamm muss sich mit Platz drei begnügen +++ 30. Spieltag der C-Klasse Worms

WORMS. Das Rennen um den Relegationsplatz ist entschieden. Der FC Blau-Weiß Worms erkämpft sich drei Punkte gegen den ASV Nibelungen Worms und weist damit den SV Rheingold Hamm, im Fernduell, in die Schranken. Nun verabschieden sich die Teams, in die wohlverdiente Sommerpause.

TuS Monsheim II - TuS Worms-Weinsheim III 2:4 (1:2)
,,Das war heute Not gegen Elend'', resümierte Denis Zimmermann, Trainer der Monsheimer. Die Hausherren markierten zwar immer wieder ihre Anschlusstreffer durch Sebastian Pöschl (33.) und Daniel-Nicolae Florea (85.), bekamen allerdings den Fuß nicht so richtig in die Tür. ,,Da hatten die Weinsheimer heute auch einfach zu den richtigen Zeitpunkten, das Quäntchen Glück mehr'', ergänte Zimmermann. Die Treffer für die Gäste erzielten Thomas Burg (6., 50.), Ibrahim Sirimsi (40.) und Hakan Yetim in der Nachspielzeit.



SG Kickers Worms - TSG Bechtheim abgesagt
Das Spiel zwischen den Kickers Worms und der TSG Bechtheim musste kurzfristig abgesagt werden.



TSV Flörsheim-Dalsheim - TSG Heppenheim 3:2 (2:1)
SGelungener Saisonabschluss für den TSV Flörsheim-Dalsheim. Mit 3:2 (2:1) schicken sie die leicht favorisierten Heppenheimer nach Hause. Den Grundstein dafür legten die Hausherren in der ersten Halbzeit. Dort trafen Laurent Mandelere (15.) und Lars Schmitt (33.). Nach der Halbzeit war noch Pascal Steinborn erfolgreich (69.). Für die TSG trafen Jerome Eisenhart (33.) und Dominik Leidih (71.).



SV Rheingold Hamm - VfR Alsheim II 5:0 (2:0)
Ganz bitter für die Hammer. Trotz nächstem Dreier müssen sie nun die Aufstiegshoffnungen begraben, da Blau-Weiß in letzter Sekunde den Sieg gegen die Nibelungen einfuhr. ,,Klar sind wir jetzt ein wenig enttäuscht, schauen aber trotzdem auf eine tolle Saison zurück'', erklärte Michael Best, Spielertrainer des SV Rheingold Hamm. Die Tore beim Sieg über den VfR Alsheim II markierten Sven Mager (15.), Marcel Seibel (21.,78.), Mike Raiser (57.), sowie Torwart Sebastian Handrick (84.) per Foulelfmeter.



FC Blau-Weiß Worms - ASV Nibelungen Worms 3:2 (1:0)
Den Meister bezwungen und Relegationsplatz in allerletzter Sekunde gesichert. Der ganz große Jubel kam nach dem Schlusspfiff trotzdem nicht auf, da Dennis Lorenz nach einem Zusammenprall in der 20. Minute mit Verdacht auf Schädelbruch in die Uniklinik gebracht werden musste. ,,In der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass wir hier heute für Dennis gewinnen und es hat geklappt. An dieser Stelle hier auch nochmal Gute Besserung an ihn'', sagte Michael Schuhmacher, Co-Trainer der Blau-Weißen. Die Tore für die Gäste erzielten Marvin Sanders (48.) und Thomas Jennerich (82.). Für die Hausherren erzielten Mirco Emrich (40.) und Michael Müller (70.) die Tore, ehe Patrick Lim in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum Sieg verwandelte. Ab der 10. Minute spielten die Nibelungen außerdem in Unterzahl, da Rene Rupprecht des Feldes verwiesen wurde.

FSV Abenheim II - FT/Alemannia 02 Worms 1:1 (0:0)
Ein Remis zum Abschluss. Zunächst gingen die Abenheimer durch einen Treffer von Moritz Hemer in der 60. Minute in Führung. Danach verpassten die Hausherren es, ihre Führung auszubauen und wurden bitter bestraft. In der 88. Minute egalisierte Volker Rauschkolb den Rückstand. ,,Man hat gemerkt, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging und es war ein ausgeglichenes Spiel´´, resümierte Marco Schlawin, Abteilungsleiter des FSV.


SV Pfeddersheim II - FSV Osthofen II 1:7 (1:4)
Drei Punkte zum Abschluss nach einer mäßigen Saison. Die Osthofener gewinnen das Duell der Tabellenkinder und schießen die Pfeddersheimer auf den letzten Tabellenplatz. Die Tore für die Gäste erzielten Yannick Keim (8.), Ahmet Tan (11.), Alexander Kojtych (33., 38.), Benjamin Platt (62.), Gheorghe Kis (66.), sowie Ferat Balcioglu (83.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Pfeddersheimer erzielte Spielertrainer Tommy Schober in der 17. Minute. ,,Das Ziel war es heute ohne Karte vom Platz zu gehen'',erklärte Armin Fertsch, Pressesprecher des SVP. Und es sollte sich bezahlt machen, denn die Pfeddersheimer sind Erster in der Fairplay-Tabelle.


Aufrufe: 021.5.2017, 20:00 Uhr
Robin NatuschAutor