2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Spannende Duelle am 23. Spieltag der C-Klasse Worms.Archvibild: Naomi Bauer
Spannende Duelle am 23. Spieltag der C-Klasse Worms.Archvibild: Naomi Bauer

Aufstiegskampf spitzt sich zu

Heppenheim, Blau-Weiß und Alemannia im Fernduell +++ ,,Wir wollen nicht verlieren'' +++ Bechtheim vor Duell gegen Nibelungen selbstbewusst

WORMS. Die C-Klasse Worms nähert sich immer weiter dem Showdown. Acht Spiele vor Ende der Saison müssen die Teams nun liefern. Vor allem die Teams, die sich noch im Aufstiegskampf befinden. Rheingold Hamm hat spielfrei und muss aus der Ferne mitansehen, wie die anderen Mannschaften von dannen ziehen.

FSV Osthofen II - FC Blau-Weiß Worms (So 13:00)
Letzte Woche noch mussten die Osthofener ihr Spiel gegen die Nibelungen, aufgrund großer Personalprobleme absagen. Nun haben sie mit Blau-Weiß das nächste Spitzenteam vor der Brust. Die Gäste hatten ebenso spielfrei und sollten in jedem Fall die drei Punkte holen, um den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren. In den letzten fünf Aufeinandertreffen der Beiden, holten die Osthofener lediglich einen Punkt.



SV Pfeddersheim II - FSV Abenheim II (So 13:00)
Die Vorzeichen scheinen relativ klar zu sein. Pfeddersheim hat die letzten fünf Spiele allesamt verloren, Abenheim mit dem Sieg gegen die Kickers am Mittwoch Selbstvertrauen gesammelt. Auch das Hinspiel ging mit 7:0 souverän an die Abenheimer. Fraglich ist jedoch, wie die Gäste mit der großen Belastung umgehen. Drei Spiele in sieben Tagen sind kein ,,Zuckerschlecken'' und man muss sehen, wie die physische Verfassung der Gäste sein wird.



TSV Rhenania Rheindürkheim II - TuS Worms-Weinsheim III (So 13:00)
Die Gastgeber plagen große Personalprobleme. Ob das Spiel stattfinden kann, wird sich erst noch entscheiden. Auch wenn gespielt wird, gehen die Gäste als Favorit in diese Partie. Vier Spiele, vier Siege! Eine beindruckende Bilanz im neuen Jahr. Die Hausherren sind ein wenig auf der Suche nach Konstanz und würden sicher noch gerne Revanche nehmen für das Hinspiel. Damals verlor man durch einen Gegentreffer in der letzten Minute mit 3:2.



SG Kickers Worms - TuS Monsheim II (So 15:00)
Es läuft im neuen jahr noch nicht und zwar auf beiden Seiten. Die Kickers sammelten 2017 bisher einen Punkt aus vier Spielen. Die Monsheimer stehen noch bei null. Nun also möglicherweise die Chance für beide Teams, das Ruder rumzureißen. Im Hinspiel war das mit 7:1 noch eine klare Angelegenheit, doch anhand der aktuellen Form beider Teams, fällt es schwer, die Rollen vor dem Spiel zu verteilen.



TSV Flörsheim-Dalsheim - FT/Alemannia 02 Worms (So 15:00)
Alemannia Worms ist aktuell das Team der Stunde. Vom Verfolger zum ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten und zwar innerhalb von wenigen Wochen. Eine ganz harte Herausforderung also für Flörsheim-Dalsheim, bei denen es aktuell nicht so rund läuft. In der Hinrunde setzte sich die Alemmania daheim souverän mit 3:0 durch. Ein Ergebnis mit dem sie wohl auch jetzt wieder sehr gut leben könnten.



TSG Heppenheim - VfR Alsheim II (So 15:00)
Zweiter gegen Drittletzten. Das könnte eine klare Sache werden für die Heppenheimer. Trotzdem darf man die Alsheimer nicht unterschätzen. Nach schwacher Hinrunde blühen sie immer auf und fahren Siege ein. Außerdem konnte man im Hinspiel den Heppenheimern ordentlich Paroli bieten und verlor nur knapp mit 2:3. Doch die Gastgeber brauchen die drei Punkte etwa dringender, da viele Teams sich von hinten aufdrängen. Am Sonntag wissen wir mehr!



TSG Bechtheim - ASV Nibelungen Worms (So 15:00)
Das wird für beide Mannschaften ein harter Brocken. Die Bechtheimer ,,wollen nicht verlieren'', wie Trainer Saban Firat verrät. Das schaffte bislang erst ein Team gegen die Nibelungen in der laufenden Saison. Doch auch die Gäste, um Trainer Thorsten Breth erwarten ein schweres Spiel:,, Die Bechtheimer sind sehr robust und spielen zuhause. Das wird nicht einfach.'' Bei aktuell acht Punkten Vorsprung befinden sich die Nibelungen weiterhin voll auf Meisterschaftskurs.

Aufrufe: 024.3.2017, 12:00 Uhr
Robin NatuschAutor