2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Kirchendemenreuth kann sich beim ASV Haidenaab nicht durchsetzen und holt sich eine 0:2 Niederlage ab. F: Nachtigall
Der TSV Kirchendemenreuth kann sich beim ASV Haidenaab nicht durchsetzen und holt sich eine 0:2 Niederlage ab. F: Nachtigall

ASV Haidenaab ist fast am Ziel

Spitzenreiter schlägt den Verfolger TSV Kirchendemenreuth mit 2:0 +++ Nur noch ein Punkt fehlt

Verlinkte Inhalte

Nur noch einen Punkt im letzten Spiel gegen den TSV Neunkirchen und der ASV Haidennaab ist am Ziel seiner Träume. Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Kirchendemenreuth hat sich die Geisler-Steeger-Elf die besten Chancen erarbeitet, um Meister in der A-Klasse West zu werden. Der TSV Pressath holte sich mit ebenfalls einem 2:0-Heimsieg gegen den TSV Neunkirchen den sicheren Relegationsplatz.

Am Freitagabend machte der ASV Haidennaab einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Geisler-Steeger-Jungs schickten die Gäste vom TSV Kirchendemenreuth mit einem 2:0-Heimsieg nach Hause. In einem rassigen Match gingen die Hausherren bereits noch vor der Halbzeitpause (37.) mit 1:0 in Führung. Jedoch hatten auch die Gäste die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Kirchendemenreuther Stürmer scheiterten am ASV-Keeper. Wiederum Michael Höcherl und Hendrik Troff waren es, die in der 61. und 68. Minute die Riesenchancen hatten, den Ausgleich endgültig zu realisieren, doch sie mussten passen. Der Gastgeber machte es dann in der 76. besser und erhöhte wiederum durch Alexander Küffner auf 2:0.

Auch danach hatte der Gast noch einige Möglichkeiten, ran zu kommen oder sogar noch den Ausgleich zu erzielen. Doch an diesem Tag war das Glück nicht auf Seiten der Kirchendemenreuther und die Kandler-Elf musste sich mit einer Niederlage zufrieden geben. Somit steht der ASV Haidenaab kurz vor der Meisterschaft und der TSV Kirchendemenreuth hat auch mit der Relegation (vier Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, TSV Pressath) nichts mehr zu tun.

Aufrufe: 016.5.2015, 08:19 Uhr
Uwe SelchAutor