2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Markus Nebl
F: Markus Nebl

Wagner feiert "absolut erfolgreiche" Habacher Saison

Niederlage zum Abschluss

„Wir hätten gern noch einen Sieg mitgenommen“, sagte Habachs Trainer Martin Wagner nach der 2:3 (1:1)-Heimniederlage im letzten Saisonspiel gegen die SG Hausham. Der Wille war auf alle Fälle da: In der Schlussphase, als es 2:2 stand, verstärkten die Habacher noch einmal ihre Offensivbemühungen.

„Das ist leider nach hinten losgegangen“, sagte Wagner. Mit einem Konter gelang den Gästen durch Dominik Weigl der 3:2-Siegtreffer (87.). Trotz der Niederlage zum Abschluss „war es eine absolut erfolgreiche Saison“, sagte der ASV-Trainer. Das Team schloss die Runde auf dem dritten Platz ab – für die meisten Beobachter kam das überraschend. Die Entwicklung der Mannschaft „ist aller Ehren wert“, so Wagner. Nach aktuellem Stand bleibt der Kader zusammen, auch Wagner macht als Coach weiter.

In der letzten Partie gab der Coach mehreren Spielern, die während der Saison oft auf der Bank saßen, die Möglichkeit, sich zu zeigen. „Es war ein Trumpf von uns, dass wir uns auch auf die Nummer 15, 16, 17 verlassen konnten“, so Wagner. Im Tor machte Youngster Kilian Schlaug seine Sache sehr gut. Den Zuschauern boten beide Teams noch einmal ein flottes Spielchen. „Wenn wir unsere Chancen einigermaßen verwertet hätten, hätten wir gewonnen“, sagte der ASV-Trainer. Michael Baumgartner brachte die Habacher mit 1:0 in Führung (9.). Nach knapp einer halben Stunde erzielte Haushams Manuel Marcks das 1:1 (27.). In der zweiten Hälfte gingen die Gäste durch Simon Beck mit 2:1 in Front (64.). Nur kurz darauf erzielte Maximilian Nebl das 2:2 (66.). Es war der 16. Saisontreffer des Habachers, der damit in der Kreisliga 1 drittbester Torjäger war.

Aufrufe: 06.6.2017, 10:21 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor