2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U19 und U17 auf Duisburger Zebrajagd

Arminias Jugendmannschaften spielen in der Bundesliga jeweils gegen den MSV Duisburg

Zwei Spiele, ein Gegner: Beide Jugend-Bundesliga-Teams des DSC Arminia Bielefeld wollen am Wochenende die Duisburger Zebras zähmen.

A-Jun.-Bundesliga: DSC Arminia – MSV Duisburg. „Sie spielen ein sehr gutes, aggressives Pressing. Das gibt natürlich auch Möglichkeiten, falls wir uns dahinter spielen können“, sagt Arminias Trainer Uwe Grauer, der nach den beiden Siegen in Wuppertal (1:0) und gegen Oberhausen (3:1) zum Rückrundenauftakt den dritten Sieg unter seiner Regie feiern möchte. Dabei spielt der Rangachte erstmals unter Grauer gegen ein höherplatziertes Team.

B-Jun.-Bundesliga: MSV Duisburg – DSC Arminia. Die bittere 1:2-Niederlage in Leverkusen haben die Arminen offenbar gut verdaut. „Die Reaktion im Training hat gepasst. Hohe Intensität und Bereitschaft waren da“, erklärt Oliver Krause. Den Gegner bezeichnet der DSC-Coach als „gestandenes Bundesligateam. Es wird ein ganz enges Spiel“, sagt Krause vor dem Duell des Tabellenachten (18 Punkte) gegen den -elften (14).

Aufrufe: 02.12.2016, 23:00 Uhr
joeAutor