2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Hans Thoma
F: Hans Thoma

ARBEITSSIEG IN MILBERTSHOFEN

null

Es war für die Zuschauer wahrhaftig keine Augenweide, was die beiden Mannschaften am Sonntag auf dem holprigen Rasenplatz in Milbertshofen über neunzig Minuten ablieferten. Der Frühling präsentierte sich zwar mit einem sonnigen Sonntagnachmittag, doch immer wieder schienen heftige kalte Windböen den Spielfluss negativ zu beeinflussen. Insbesondere in Halbzeit „eins“ überboten sich die beiden Rivalen mit Fehlpass- Passagen am laufenden Band. Es wollte einfach, so ist das manchmal, – hüben wie drüben – nichts gelingen. Folgerichtig ging man mit einem Torverhältnis von 0:0 und einem Chancenverhältnis von 0,5 : 0,5 in die Halbzeitpause.

Das Highlight des Tages fand zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff statt. Der zur Halbzeit eingewechselte TSV- Winterneuzugang Jonas Janssen bediente mit einem Pass in die Schnittstelle „Torjäger“ Flo Hanemann mustergültig – der ließ sich die Chance nicht entgehen und vollendete eiskalt mit links zur Moosacher 1:0- Führung. Doch auch in der Folgezeit gelang es den Grünweißen nicht, Ruhe und Ordnung in ihr Spiel zu bringen. Zwar scheiterten Cihan Öztürk und Kevin Hämmerle bei zwei Konteraktionen nur knapp, insgesamt blieb das Spiel sehr zerfahren und von vielen Fehlern behaftet.

In der hektischen Schlussphase warfen die Platzherren alles nach vorne und hätten mit etwas Glück durchaus zum Ausgleich kommen können. Positiv muss man der Moosacher Defensivabteilung allerdings bescheinigen, dass sie sich mit Haut und Haaren dagegen wehrte und es zum zweiten Mal in Folge schaffte, dass am Ende hinten die „Null“ zu Buche stand.

Mit diesem 1:0 Arbeitssieg in Milbertshofen und 25 Punkten auf der Haben- Seite haben die Moosacher ihren fünften Tabellenplatz gefestigt und bereiten sich nun gewissenhaft auf das Derby gegen den Nachbarn SV Untermenzing vor, das am übernächsten Sonntag beim Spitzenreiter der Liga stattfindet. Am kommenden Wochenende ist der TSV Moosach spielfrei.

Aufrufe: 027.3.2017, 19:03 Uhr
Hans ThomaAutor