2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Anschluss ans Mittelfeld verpasst

Armin Lahrmann zur Lage beim VfL Benrath

"Mit dem Unentschieden gegen Union Velbert haben wir die Chance verpasst, Anschluss an einen Platz im Tabellenmittelfeld zu finden. Schade, aber Nachtrauern hilft uns nicht! Unser Ziel war es, sieben Punkte aus den drei anstehenden Spielen gegen die direkten Mitkonkurrenten zu holen. Das ist noch immer möglich.

Ein Dauer-Problem bei uns ist die mangelnde Cleverness unserer überwiegend jungen Spieler. Dadurch entstehen in den Spielen Fouls, die uns unnötig in Nachteil bringen, oder wir vergeben Chancen in der Offensive.

So gewinnt man keine Spiele. Wir müssen jedoch Geduld haben. Unsere jungen Spieler befinden sich in einem Lernprozess. Selbstverständlich lastet angesichts der für uns schwierigen Tabellensituation ein Druck auf der Mannschaft. Wir arbeiten in Ruhe daran, uns bis zur Winterpause eine gute Ausgangsbasis für die Rückrundenspiele zu verschaffen. Jetzt ist überwiegend psychologisches Geschick gefragt. Natürlich fühlt sich das 1:1 gegen Velbert für uns wie eine Niederlage an.

Das müssen wir aus den Köpfen verdrängen. Das ist unsere Hauptaufgabe. Uns stehen mit den Partien gegen Uedesheim und Dormagen zwei schwere Aufgaben bevor. Beide Spiele müssen wir gewinnen. Das Potenzial ist da. Ich glaube an die Mannschaft."

Aufrufe: 022.10.2014, 06:48 Uhr
Rheinische PostAutor